In my father's den

Ein Film von Brad McGann

ProduktionProduktion / Release

Drama, Mystery, Thriller
New Zealand / UK
2004
128min
IMDB-Rating: 7.7/10
Kinostart CH-D: 07.07.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Als sein Vater stirbt, kehrt der erfahrene Kriegsfotograf Paul in seine kleine Heimatstadt in Neuseeland zurück und wird dort mit der Vergangenheit konfrontiert, die er zurückgelassen hatte. Zu seiner Überraschung trifft er auch die 16jährige Celia, die Tochter seiner ersten Freundin, die von der Welt und dem Leben ausserhalb ihrer Kleinstadt träumt.

Aber manchereiner, Familienmitglieder beider Familien eingeschlossen, stösst sich an der Freundschaft und als Celia plötzlich verschwindet, wird Paul zum Hauptverdächtigen.

Als die brutale Wahrheit ans Tageslicht kommt wird Paul gezwungen sich mit der Familientragödie und dem Betrug, vor dem er einst als Jugendlicher geflohen ist, sowie mit den schmerzlichen Folgen von Schweigen und Geheimniskrämerei, die ihn sein ganzes Leben begleitet hatten, auseinander zu setzen.

Basierend auf dem Roman von Maurice Gee.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
InMyFathersDen10_large.jpg
2
InMyFathersDen1_large.jpg
3
InMyFathersDen2_large.jpg
M
poster1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

In My Father's Den

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
17028

CH-D:
17028

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Suburbicon (2017)

You Were Never Really Here (2017)

The Killing of a sacred deer (2017)

Annihilation (2017)

ArtworksArtworks

poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

InMyFathersDen1_large.jpg
InMyFathersDen10_large.jpg
InMyFathersDen2_large.jpg
InMyFathersDen4_large.jpg
InMyFathersDen5_large.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:16 Presseheft engl.pdf (253.19 KB)
Array 08.09.2008 12:16 synopsis.txt (868 B)
Array 08.09.2008 12:16 synopsis.doc (137.5 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film