Inheritance - Das Erbe

We all have to make choices... sometimes against our hearts

ProduktionProduktion / Release

Drama
Denmark / Sweden / Norway / UK
2003
115min
IMDB-Rating: 7.3/10
Kinostart CH-D: 23.09.2004
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Eine Geschichte über die Macht familiärer Strukturen und sozialer Zwänge. Christoffer, in vierter Generation Spross der Borch Möller Stahldynastie, ist aus dem Familienunternehmen ausgestiegen. Er betreibt ein Restaurant in Stockholm und ist glücklich mit der Schauspielerin Maria verheiratet. Als sein Vater plötzlich Selbstmord verübt, besteht seine Mutter darauf, dass er zurückkommt und – zunächst vorübergehend – die Konzernleitung übernimmt. Christoffer sieht sich gezwungen , drastische Sanierungsmassnahmen durchzuführen, die auch vor seinen engsten Angehörigen und langjährigen Mitarbeitern nicht Halt machen. Seine Entscheidungen haben grosse emotionale und persönliche Konsequenzen – nicht nur für ihn und seine Frau, sondern auch für seine Familie. „Inheritance“ ist ein Film über die Entscheidung zwischen Pflicht und Freiheit, zwischen Kopf und Herz, zwischen dem, was man machen will und was man machen muss. Ein Film voller Emotionen, ein Film über die Liebe, über Menschlichkeit, Nähe und Distanz.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Inheritance5gross.jpg
2
Inheritance4gross.jpg
3
Inheritance3gross.jpg
M
Inheritance_OneSheetCH.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Inheritance (2004)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
10280

CH-D:
8970

CH-F:
1282

CH-I:
28

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

Inheritance_OneSheetCH.jpg

FilmstillsFilmstills

Inheritance3gross.jpg
Inheritance4gross.jpg
Inheritance5gross.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:08 synopsis.txt (1016 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG