Hunger

Ein Film von Steve McQueen

ProduktionProduktion / Release

Drama, Historisch
UK / Ireland
2008
96min
IMDB-Rating: 7.6/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 20.08.2009

Synopsis DESynopsis DE

Nordirland, Maze Prison, 1981: Raymond Lohan ist ein ganz normaler Wachmann. Doch das Gefängnis, in dem er arbeitet ist alles andere als normal. Die IRA-Gefangenen sind in einen "No Wash"-Protest getreten. Für die Insassen selbst ist der Schmutz, der Urin und Kot unzumutbar, doch für die Wachen ist er es auch. Schliesslich bricht ein bedrohlicher Hungerstreik aus. Bobby Sands ist dessen Anführer - er hungert 66 Tage lang - bis zu seinem Tod.
HUNGER ist ein kompromissloser, zutiefst verstörender Film über einen Hungerstreik der IRA 1981. Er ist der Debütfilm des mit dem Turnerpreis ausgezeichneten englischen Künstlers Steve McQueen.

Cast and CrewCast & Crew

Editing:

Joe Walker

Sound:

Ronan Hill

Production Design:

Tom McCullagh

Costume Design:

Anushia Nieradzik

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 20.08.2009

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

Deutsch

10 Titlesets / 10 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
szenenbild_211Hunger393.jpg
2
szenenbild_1710Hunger106.jpg
3
szenenbild_211Hunger684.jpg
M
Hunger_A4poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hunger

VerleiherVerleiher

-ohne-

Vertrieb HEVertrieb HE

Ascot Elite Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

12 Years a Slave

Macbeth

Shame

Mary, Queen of Scots

ArtworksArtworks

Hunger_A4poster.jpg
hunger-poster-0.jpg

FilmstillsFilmstills

hunger-7.jpg
hunger-8.jpg
szenenbild_1710Hunger106.jpg
szenenbild_211Hunger393.jpg
szenenbild_211Hunger684.jpg
szenenbild_250108hunger058.jpg
szenenbild_2910Hunger348.jpg

AndereAndere

CopyrightsCopyrights

Texte: © -ohne-
Bilder: © -ohne-