Home Sour Home

Was geschehen ist, lässt sich nicht mehr ändern

ProduktionProduktion / Release

Drama
Sweden
2001
98min
IMDB-Rating: 6.3/10
ProCinema #1003.655
Kinostart CH-D: 16.05.2002
Kinostart CH-F: 13.11.2002
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Die Geschichte ist angesiedelt in einer gewöhnlichen schwedischen Kleinstadt, wo eine Mutter und ihr Sohn in ständiger Angst vor dem Vater leben, der eine totale Kontrolle über seine Familie ausübt. Eines Tages passiert etwas, das für immer das Leben der Familienmitglieder verändern wird.

Der Film geht mit Mut, grosser Sensibilität und Ehrlichkeit mit dem Thema 'häusliche Gewalt' um. Er schielt weder nach links noch nach rechts. Es gelingt ihm auf berührende Weise, eine innere und äussere Wirklichkeit festzuhalten.

Die Hauptrolle wird gespielt von Michael Nyqvist, bei uns bekannt geworden durch TOGETHER von Lukas Moodysson, wo er den verlassenen Ehemann spielte.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Home sour home

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1758

CH-D:
1758

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

As it is in Heaven (2004)

2 Kleine Helden (2002)

Tsatsiki (1999)

Tillsammans (2000)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:21 synopsis.txt (672 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!
Slide
Bilder © 2024 Look Now!