Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Ein Film von Tim Trageser

ProduktionProduktion / Release

Action, Abenteuer, Komödie
Germany
2018
99min
IMDB-Rating: 4.9/10
Filmrating: 6
Alterskategorie: 6/4
ProCinema #1012.075
Kinostart CH-D: 18.01.2018
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Es spukt wieder in der Schule von Felix (OSKAR KEYMER). Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard (OTTO WAALKES) sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth (ANDREA SAWATZKI). Ein Zufall lässt den seinerzeit geschrumpften und skelettierten Schülerschreck wieder auferstehen. Derweil ist Felix genervt von seinen Eltern (AXEL STEIN und JULIA HARTMANN). Denn kaum läuft es für ihn am Otto-Leonhard-Gymnasium unter der Leitung von Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (ANJA KLING) so richtig gut, wollen seine Eltern mit ihm nach Dubai umziehen, weil sein Vater dort einen neuen Job annehmen möchte. Felix ist dagegen und wünscht sich, dass seine Eltern auch mal gezwungen sein sollten, das zu tun, was er will. Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als Felix es erwartet hat, denn nach einem unfreiwilligen Aufeinandertreffen mit Hulda werden seine Eltern plötzlich geschrumpft. Mitten in der Nacht stehen sie plötzlich völlig erschöpft und hilfesuchend neben seinem Bett, nachdem sie sich auf abenteuerliche Weise nach Hause gekämpft haben. Auf einmal ist Felix derjenige, der sich um seine Eltern kümmern muss, was gar nicht so einfach ist. Gemeinsam mit seinen Freunden schmiedet er einen Plan, wie er seine Eltern wieder gross machen und die Schule vor Hulda retten kann, die „Schmitti“ gefangen hält und versucht, die Macht an sich zu reissen.

TrailerTrailers


01.12.2017
900x376
16.51 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
HIHMEG_02.jpg
2
HIHMEG_03.jpg
3
HIHMEG_14.jpg
M
SONY_HILFE_2_HAUPT_ONESHEET_A4_1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Hilfe, Ich Hab Meine Eltern Geschrumpft

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
26037

CH-D:
26037

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Dufourstrasse 24
8008 Zürich
+41 43 500 52 21 (tel)
Homepage
Pressecenter

Movie relationsÄhnliche Filme

Renegades (2017)

Iron Sky: The Coming Race (2018)

Hilfe, ich habe meine Freunde geschru... (2020)

JGA: Jasmin. Gina. Anna. (2022)

Männersache (2009)

ArtworksArtworks

SONY_HILFE_2_HAUPT_ONESHEET_A4_1.jpg

FilmstillsFilmstills

HIHMEG_01.jpg
HIHMEG_02.jpg
HIHMEG_03.jpg
HIHMEG_04.jpg
HIHMEG_05.jpg
HIHMEG_06.jpg
HIHMEG_07.jpg
HIHMEG_08.jpg
HIHMEG_09.jpg
HIHMEG_10.jpg
HIHMEG_11.jpg
HIHMEG_12.jpg
HIHMEG_13.jpg
HIHMEG_14.jpg
HIHMEG_15.jpg
HIHMEG_16.jpg
HIHMEG_17.jpg
HIHMEG_18.jpg
HIHMEG_19.jpg
HIHMEG_20.jpg
HIHMEG_21.jpg
HIHMEG_22.jpg
HIHMEG_23.jpg
HIHMEG_24.jpg
HIHMEG_26.jpg
HIHMEG_27.jpg
HIHMEG_28.jpg

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

TextText

PH_Hilfe2_D-CH.pdf 15.12.2017 15:47 PH_Hilfe2_D-CH.pdf (1.74 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Bilder: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
25 / 27
Bilder © 2024 Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH