Hedi Schneider steckt fest

Ein Film von Sonja Heiss

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Germany
2015
92min
IMDB-Rating: 6.3/10
Filmrating: 10 (12)
Alterskategorie: 10/8
ProCinema #1010.719
Kinostart CH-D: 04.06.2015
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 27.11.2015

Synopsis DESynopsis DE

Hedi Schneider, ihr Ehemann Uli und ihr Sohn Finn haben sich das Leben gut eingerichtet. Sie nehmen den Alltag, wie er kommt, und träumen von dem, was sein könnte. Doch plötzlich steckt Hedi fest, erst mal nur im Aufzug, aber dann auch im Kopf. Hedi leidet scheinbar ohne ersichtlichen Grund unter Panikattacken – sie hat Angst vor der Angst. Und mit einem Mal ist nichts mehr, wie es war. ?Der wohlmeinende Ratschlag der Mutter, doch einfach mal kalt zu duschen, ein süsser Keks vom Chef, ein bisschen zu viel Psychopharmaka als notwendig – die hilflosen Reaktionen ihrer Umgebung bringen Hedis Leben nur noch mehr aus dem Lot und ihre Liebsten „an den Rand des Nervenzusammenbruchs“. ?Doch dann unternimmt die Familie alles Erdenkliche, um ihrem gemeinsamen Glück wieder ein Stückchen näher zu kommen.

Mit zärtlichem Humor erzählt HEDI SCHNEIDER STECKT FEST, dass auch im Beziehungsleben der Generation Thirtysomething die Liebe bleibt, was sie ist: etwas ganz Fragiles. Nach HOTEL VERY WELCOME beweist die Regisseurin Sonja Heiss erneut ihr besonderes Gespür für den schmalen Grat zwischen tragischen Momenten und grosser Komödie.

Cast and CrewCast & Crew

Music:

Lambert

Production Design:

Tim Pannen

Costume Design:

Nicole von Graevenitz

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Praesens Film
DVD-Verkaufsstart: 27.11.2015

Sprachen:

Deutsch

Ton:

Deutsch

4 Titlesets / 2 Menusets



StreamingWatch online / Stream Movie

07.11.2023: Watch Hedi Schneider steckt fest (OV/Deutsch) on filmingo

TrailerTrailers


20.04.2015
900x504
11.32 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
HED-Photo-04-1024x576.jpg
2
HED-Photo-10-1024x576.jpg
3
HED-Photo-06-1024x576.jpg
M
HED-Poster_Web1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hedi Schneider steckt fest

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2616

CH-D:
2616

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Praesens Film
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Wann wird es endlich wieder so, wie e... (2022)

Hotel Very Welcome (2007)

Crash Test Dummies (2005)

Unter Deutschen Betten (2017)

Alles Fifty Fifty (2023)

Töchter (2021)

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush (2022)

Rehragout-Rendezvous (2021)

Madly in Love (2009)

ArtworksArtworks

HED-Poster_Web1.jpg

FilmstillsFilmstills

HED-Photo-01-1024x576.jpg
HED-Photo-02-1024x576.jpg
HED-Photo-03-1024x576.jpg
HED-Photo-04-1024x576.jpg
HED-Photo-05-1024x576.jpg
HED-Photo-06-1024x576.jpg
HED-Photo-07-1024x576.jpg
HED-Photo-08-1024x576.jpg
HED-Photo-09-1024x576.jpg
HED-Photo-10-1024x576.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Cineworx
Bilder: © Cineworx
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
1 / 10
Bilder © 2024 Cineworx