Happy, Texas

Harte Kerle in der Show Ihres Lebens

ProduktionProduktion / Release

Komödie
USA
1999
98min
IMDB-Rating: 6.3/10
Kinostart CH-D: 10.02.2000
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
Synopsis DESynopsis DE Als die Kleinganoven HarrySawyer (Jeremy Northam) und Wayne Wayne Wayne Jr. (Steve Zahn) nach einem eher unfreiwilligen Gefängnisausbruch in dem texanischen Städtchen Happy landen, glauben sie zunächst, die perfekte Zuflucht vor der Polizei gefunden zu haben. Obwohl mässig überzeugend als schwule Trainer von Kindern für Schönheitswettbewerbe getarnt, werden sie mit offenen Armen empfangen - nicht nur von der überfreundlichen Lehrerin Miss Schaefer (Illeana Douglas) oder der Bankbesitzerin Josephine McLintock (Ally Walker), deren Tresor die beiden Männer prompt auszuräumen planen. Selbst der örtliche Sheriff Chappy Dent (William H.Macy) scheint die Flüchtlinge vor seinen Augen trotz seiner taffen Texas-Natur nicht zu durchschauen, obwohl er ein rätselhaftes Interesse für Harry entwickelt, das gar in Freundschaft umschlägt.

Überhaupt gestalten sich zwischenmenschliche Beziehungen bald als grösseres Hindernis für die Pläne der Sträflinge als es jedes Gefängnis könnte. Während Wayne mit einer rührenden Mischung aus Ehrgeiz und Enerviertheit seine Mädchen für den Wettbewerb trainiert, verliebt sich Harry in Josephine, ohne das jemals andeuten zu können. Und beide Männer wissen, dass sie Happy, Texas, so oder so bald verlassen müssen und dafür fette Beute brauchen.

Doch als der Kinderwettbewerb gerade mit dem Einbruch in Josephines Bank zusammen fallen soll, stürzen Lügengebilde und Liebesgefühle der Beteiligten durch eine verblüffende Wendung von aussen zusammen - und nun sind die Bewohner von Happy ebenso gefordert wie die Gäste, Wahrheiten ins Auge zu sehen und über sich hinauszuwachsen...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Happy, Texas

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
8423

CH-D:
7007

CH-F:
640

CH-I:
776

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:21 synopsis.txt (1.58 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film