Hände weg von Mississippi

Ein Film von Detlev Buck

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Komödie, Familienfilm
Germany
2007
98min
IMDB-Rating: 6.5/10
Kinostart CH-D: 19.07.2007
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Endlich Sommerferien! Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, wieder bei Grossmutter Dolly auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Ort stellt sie zufrieden fest, dass alles ist wie immer. Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann, von Emmas Freunden nur der "Alligator" genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art. Mit dem Anwesen hat er Grosses vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi allerdings ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter. Emma kann Dolly in letzter Minute überreden, Gansmann das Pferd abzukaufen. Ab jetzt gehört Mississippi Emma.
Doch schon kurze Zeit später steht Gansmann vor der Tür und möchte die Stute gern wieder haben. Spontane Tierliebe wird es nicht sein, die ihn antreibt. Was also steckt hinter Gansmanns Wunsch? Emma, Dolly und ihre Freunde brauchen in diesem spannenden Sommer Einfallsreichtum, Mut und Entschlossenheit, um nicht nur die Stute Mississippi vor Gansmann zu retten.

TrailerTrailer

TRAILER 1 10.07.2012 900x504 19.49 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
mississippi03.jpg
2
mississippi05.jpg
3
mississippi12.jpg
M
mississippi_artwork21cm.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hände weg von Mississippi

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
13979

CH-D:
13979

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

ArtworksArtworks

mississippi_artwork21cm.jpg

FilmstillsFilmstills

mississippi03.jpg
mississippi05.jpg
mississippi12.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:42 synopsis.txt (1 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film