The Good Shepherd

Die wahre Geschichte über die Gründung der CIA

ProduktionProduktion / Release

Drama, Thriller
USA
2006
167min
IMDB-Rating: 6.7/10
ProCinema #1005.024
Kinostart CH-D: 22.02.2007
Kinostart CH-F: 04.07.2007
Kinostart CH-I: 20.04.2007

Synopsis DESynopsis DE

Das Spionagedrama THE GOOD SHEPHERD, mit Academy Award Gewinner Matt Damon, Angelina Jolie und Robert De Niro (Cast und Regie), erzählt die tumultartige Geschichte der frühen Anfänge der Central Intelligence Agency (CIA).

Edward Wilson (Matt Damon) ist sich bewusst, dass Diskretion und Ehre ihm in die Wiege gelegt wurden. Als ein eifriger und optimistischer Student in Yale rekrutiert man ihn in die Geheimgesellschaft Skull and Bones, einer Bruderschaft und brütende Basis für künftige Weltführer. Wilsons wacher Geist, weisse Weste und strenger Glaube an typisch amerikanische Werte machen ihn zum ersten Kandidaten für eine Karriere im Geheimdienst, wobei er schon bald für die OSS (vorgängerin der CIA) im 2. Weltkrieg arbeitet.

Als einer der gedeckten Gründer der CIA im Herzen einer Organisation arbeitend, wo doppelte Kontrolle erforderlich und nichts für Bare Münze genommen wird, erodiert Edwards Idealismus durch wachsende Zweifel, genährt durch den Eintritt in den paranoiden Kalten Krieg. Seine Arbeitsmethoden wendet man beim CIA als standardisierte Verfahren an, doch Wilson verwickelt sich schon bald in den Arbeitsbereich eines erfahreneren Kollegen, in dem er seinen Ansprechspartner des KGB bekämpft. Seine knallharte Hingabe zu seinem Land bezahlt Willson teuer. Nicht einmal seine Frau Clover (Angelina Jolie) oder sein geliebter Sohn können ihn von seinem Pfad abbringen, der ihn alles für den Job aufopfern lässt.

TrailerTrailers


10.10.2008
900x382
13.4 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
TGS_1SHT_R14_A.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der gute Hirte

L' Ombra del potere

Raisons d'état

Secrets d'etat

The Good Shepherd

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
56683

CH-D:
33714

CH-F:
20867

CH-I:
2102

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The Irishman (2019)

Joker (2019)

Sleepers (1996)

American Hustle (2013)

Syriana (2005)

ArtworksArtworks

TGS_1SHT_R14_A.jpg

FilmstillsFilmstills

Baldwin.jpg
CIAdinner1.jpg
CIAdinner2.jpg
CIAmeeting.jpg
Crudup.jpg
Damon13.jpg
Damon14.jpg
Damon18.jpg
Damon19.jpg
Damon4.jpg
DamonBaldwin.jpg
DamonCrudup.jpg
DamonDeNiro1.jpg
DamonDeNiro2.jpg
DamonDeNiro3.jpg
DamonGambon.jpg
DamonJolie1.jpg
DamonJolie3.jpg
DamonJolie4.jpg
DamonJolie5.jpg
DamonJolie6.jpg
DamonJolie7.jpg
DamonJolie8.jpg
DamonTurturro1.jpg
DamonTurturro3.jpg
DeNiro3.jpg
DeNiro5.jpg
DeNiro6.jpg
Gambon1.jpg
Hurt4.jpg
Jolie1.jpg
Jolie2.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg
Turturro.jpg
Turturro2.jpg

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:39 synopsis.txt (1.41 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film
Slide
Slide
Slide
Slide
3 / 4
Bilder © 2024 Elite Film