Fusi / Virgin Mountain

Virgin Mountain

ProduktionProduktion / Release

Drama
Iceland
2015
94min
IMDB-Rating: 7.5/10
Alterskategorie: 12/10
Kinostart CH-D: 18.02.2016
Kinostart CH-F: 04.05.2016
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 31.03.2016

Synopsis DESynopsis DE

Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch sein von ewiger Routine und hämischen Kommentaren seiner Arbeitskollegen geprägtes Einzelgängerleben wird bald schon auf den Kopf gestellt. Erst freundet er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen an, dann bringt ein nicht ganz freiwillig besuchter Tanzkurs noch viel grössere Veränderungen mit sich. Dort lernt er die ebenso attraktive wie liebenswürdige Sjöfn kennen, die in ihm vollkommen neue Gefühle auslöst. Doch die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden anzubahnen scheint, hält ungeahnte Überraschungen und Komplikationen bereit. Jetzt ist es an Fúsi, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.
Der isländische Regisseur Dagur Kári (THE GOOD HEART, NOI ALBINOI) erzählt mit lakonisch-trockenem Humor so sensibel und berührend, dass man seinen scheuen Riesen ins Herz schliessen muss.

Synopsis FRSynopsis FR

C'est l'histoire d'un géant timide, ou comment Füsi, colosse maladroit, englué dans un quotidien morose, va bouleverser sa vie, par amour...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Impuls Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 31.03.2016

Sprachen:

German (DTS-HD Master Audio)
Icelandic (DTS-HD Master Audio)

Subtitles:

German

Chapters:

1



TrailerTrailer

TRAILER 1 07.12.2015 900x506 11.6 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
VirginMountain_AlamodeFilm1.jpg
2
VirginMountain_AlamodeFilm2.jpg
3
VirginMountain_AlamodeFilm3.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

L'histoire du géant timide

Virgin Mountain

Virgin Mountain – Fusi

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3810

CH-D:
3121

CH-F:
689

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Langstrasse 64
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Impuls Home Entertainment
Homepage

ArtworksArtworks

poster.jpg
VM_X_Vorschau.jpg

FilmstillsFilmstills

VirginMountain_AlamodeFilm1.jpg
VirginMountain_AlamodeFilm2.jpg
VirginMountain_AlamodeFilm3.jpg
VirginMountain_AlamodeFilm4.jpg
VirginMountain_AlamodeFilm5.jpg
VirginMountain_AlamodeFilm6.jpg

TextText

Array 04.12.2015 09:50 PH_FUSI.pdf (2.17 MB)
Array 16.10.2015 13:12 PH_Virgin_Mountain.pdf (2.17 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH