Flawless

Robert De Niro & Philip Seymour Hoffman (Magnolia)

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
USA
1999
112min
IMDB-Rating: 6.4/10
Kinostart CH-D: 22.06.2000
Kinostart CH-F: 22.03.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ex-Sicherheitsbeamter Walt Koontz (Robert De Nlro) hat bereits bessere Zeiten erlebt. Nun wohnt er in dem heruntergekomrnenen El Palacio Hotel Tür an Tür mit den schrillsten Vögeln New Yorks. Vor allem Drag Queen Rusty (Philip Seymour Hoffman) geht dem konservativen Walt mit ihrem lauten Gesang und ihren schrillen Freunden gewaltig auf die Nerven.

Als es eines Tages zu einer Schiesserei zwischen einer Prostituierten und mehreren Gangstern kommt, greift Walt instinktiv zu seinem alten Dienstrevolver. Doch die Heldentat will ihm nicht gelingen - ein Schlaganfall wirft ihn zu Boden. Aus Stolz weigert er sich sein Apartment zu verlassen. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, an einem Rehabilitationsprogramm teilzunehmen.

Um sein Sprachvermögen wiederzuerlangen, werden ihm ausgerechnet Gesangstunden bei Rusty verordnet! Die beiden gegensätzlichen Nachbarn können sich nicht ausstehen und beginnen doch eine Arbeitsbeziehung. Die Not führte sie zusammen. Die Nähe lehrt sie Toleranz. Doch dann beginnen sich die Dinge zu verwirren....

'Ein komödiantisches Duett für zwei begabte Schauspieler', nennt die New York Times Joel Schumachers anrührend witziges Drama, dessen Hauptpersonen ein Macho-Cop und ein Transvestit sind. Nach REINE NERVENSACHE zeigt sich Oscarpreisträger Robert De Niro erneut von seiner komischen Seite und muss als Spiesser über seinen eigenen Schatten springen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Flawless

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
8118

CH-D:
5955

CH-F:
2163

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:19 synopsis.txt (1.36 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film