Fallen

Don't trust a soul.

ProduktionProduktion / Release

Horror, Mystery, Thriller
USA
1998
123min
IMDB-Rating: 7/10
ProCinema #1001.632
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Dem erfolgreichen Detektiv des Morddezernats John Hobbes (Denzel Washington) und seinem Partner Jonesy (John Goodman) gelingt es nach langen Ermittlungen, einen gefürchteten Serienkiller festzunehmen. Der Mann wird verurteilt und hingerichtet. Der Fall ist endlich abgeschlossen.

Wenig später beginnt aber erneut eine Mordserie, die exakt dieselbe Handschrift trägt wie die vergangenen Bluttaten. Die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde ein Unschuldiger exekutiert oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Eine Theologieprofessorin (Embeth Davitz) liefert der Polizei einen fragwürdigen Hinweis: Sie glaubt, dass ein Engel, der einst auf die Erde gesandt wurde, sich dann aber Gott abwandte, etwas damit zu tun haben könnte...

Während Hobbes weitere Nachforschungen anstellt, gerät er durch unglückliche Umstände selber immer mehr in Tatverdacht. Selbst sein Vorgesetzter Stanton (Donald Sutherland) und sein Partner sind fest davon überzeugt, dass er der Täter ist. Nun ist er also auf sich alleine gestellt. Er muss den Fall lösen, um seine Unschuld zu beweisen.

Der dämonische Serienmörder treibt sein makaberes Spiel immer mehr auf die Spitze. Für Hobbes gibt es schliesslich nur noch einen Ausweg: Er muss auf seinen Glauben vertrauen und sich der bösartigen Macht stellen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
B001OKGQK8_Fallen_UXWB1__V143206130__SL940_.jpg
2
230451_large.jpg
3
w964.jpg
M
fallen.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Fallen

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Spiral: From the Book of Saw (2020)

Black Christmas (2019)

Psycho (1960)

Scream (2022)

ArtworksArtworks

fallen.jpg
ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

230451_large.jpg
B001OKGQK8_Fallen_UXWB1__V143206130__SL940_.jpg
imagesU07LTJ08.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg
w964.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:19 synopsis.txt (1.26 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Slide
Slide
2 / 2
Bilder © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved