Ex Voto

Ein Film von Erich Langjahr

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
1986
110min
Kinostart CH-D: 29.11.2018
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der Film "Ex Voto" von Erich Langjahr aus dem Jahre 1986 kommt erneut als Reprise ins Kino.

2018 wurde der Film mit Hilfe von Memoriav (Verein zur Erhaltung des audiovisuellen Kulturgutes der Schweiz), der Kantone Luzern, Schwyz und Zug und weitere Donatoren restauriert und digitalisiert.

Der Film wurde an über 20 internationalen Festivals gezeigt und erhielt Auszeichnungen in Paris, Leipzig und Nyon sowie die Qualitätsprämie des Bundes.

"Mit diesem Film löse ich mein Versprechen ein, die Landschaft meiner Jugend zu filmen. Dieses Versprechen ist ein Gelübde.

Im Verstehen-wollen der komplexen Kulturverhältnisse der Innerschweiz wollte ich ergründen, wer ich bin und welche Einflüsse mich geprägt haben. In der Betrachtung meiner Heimat, hatte ich das Bedürfnis, dem Elementaren des Lebens und Überlebens näher zu kommen. So bin ich mit der Kamera durch mein Land gezogen und habe all das aufgenommen, was mir begegnet ist. Während der Arbeit wurde mir klar, dass der Film eine Selbstbesinnung auf meine eigenen geistig-seelischen Bedürfnisse ist. Ich habe versucht, eine Antwort zu finden, mir bewusst zu werden, was meine elementaren Empfindungen sind, von denen ich glaube, dass es bei meinen Mitmenschen gar nicht andere sind.

Es ist der Versuch zu fassen, was es bedeutet eine HEIMAT zu haben. Mit allen Widersprüchen. HEUTE...HIER..." – Erich Langjahr

Cast and CrewCast & Crew

Director:

Erich Langjahr

Producer:

Erich Langjahr

Script:

Erich Langjahr

Camera:

Erich Langjahr

Editing:

Erich Langjahr

Music:

Mani Planzer

TrailerTrailers


16.10.2018
1920x1080
68.76 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Ex Voto Nonnen1000 copy.jpg
2
ExVotoGubel.jpg
3
012_Heggli800 copy.jpg
M
012_pl01_vs.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Ex voto

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
911

CH-D:
911

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Langjahr Film GmbH
Luzernerstrasse 16
6037 Root
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Das Erbe der Bergler (2006)

Hirtenreise ins dritte Jahrtausend (2002)

Morgarten findet statt (2007)

Für eine schöne Welt (2016)

Mein erster Berg, ein Rigi Film (2012)

Geburt (2009)

Chaco (2017)

ArtworksArtworks

012_pl01_vs.jpg

FilmstillsFilmstills

012_Heggli800 copy.jpg
Ex Voto Nonnen1000 copy.jpg
ex_voto_kiesgrube copy.jpg
ex_voto_kirschen_verk copy.jpg
ExVotoGubel.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Langjahr Film GmbH
Bilder: © Langjahr Film GmbH