Exklusiv

Jeden Tag gehen Bilder um die Welt. Wir wollen alles sehen, und sie wollen alles zeigen.

ProduktionProduktion / Release

Action, Crime
Switzerland
1999
77min
IMDB-Rating: 5/10
Kinostart CH-D: 14.10.1999
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
Synopsis DESynopsis DE Die Frau des Herausgebers der Boulevardzeitung EXKLUSIV wird vor dem Redaktionsgebäude auf offener Strasse erschossen. Der Journalist Mike Bärtschi (Martin Rapold), ein Mitarbeiter von EXKLUSIV und sein Fotograf Bernhard Kauter (Daniel Bill) sind Augenzeugen dieser grausamen Tat. Während Mike in seinem gewohnt reisserischen Stil darüber berichtet, liefert Bernhard wie immer die passenden Bilder dazu. Als die Videoreporterin und Mikes persönliche Konkurrentin, Lisa Vogel (Judith Wyprächtiger), am Tatort erscheint, ist die grosse Action schon vorbei. Mike hat die Story und die Bilder des Tages, womit ihm die Titelseite der nächsten Ausgabe sicher ist. Seine Freude schlägt aber schlagartig in Angst um, als sich am Abend der Täter anonym bei ihm meldet. Er verspricht ihm weitere Titelstories und droht ihm an, ihn umzubringen, sollte er nicht ausführlich über seine Taten berichten oder gar die Polizei einschalten. Mike ist zunehmend angespannt, verunsichert und unruhig. Als er in einer Fernseh-Diskussionssendung seine Arbeit und den Boulevardjournalismus rechtfertigen soll, gerät er unter die Räder seiner Kritiker.

Am nächsten Tag findet Mike auf der Redaktion einen Fax in seinem Ablagefach. Der Täter kündigt eine weitere Tat an. - Opfer, Tatort und Tatzeit sind allerdings noch unbekannt. Mikes Sensationsgier wird ihm zum Verhängnis. Denn ohne es zu merken ist er in ein teuflisches Katz- und Mausspiel geraten.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
exklusiv.jpg
2
2ef91b5fa6dcd909730eaaab4801e9b57ecd4701.jpg
3
untitled.jpg
M
31M-9OyakzL.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Exklusiv

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
28374

CH-D:
28374

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

19632_big.jpg
31M-9OyakzL.jpg
ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

2ef91b5fa6dcd909730eaaab4801e9b57ecd4701.jpg
exklusiv.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
untitled.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:19 synopsis.txt (1.4 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film