At Eternity's Gate

ProduktionProduktion / Release

Drama, Biografie
UK / France / USA
2018
110min
IMDB-Rating: 6.9/10
Kinostart CH-D: 28.03.2019
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt ein Priester (Mads Mikkelsen) der van Gogh fragt: Bist du der geborene Künstler? Während sein Freund Paul Gauguin (Rupert Friend) eine bahnbrechende Kunstrevolution, von van Gogh angeführt, vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, auf der Suche nach einem Fleck Erde, den die Kunst noch nicht entdeckt hat. Doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los und treiben van Gogh in eine psychiatrische Anstalt und schliesslich auch dazu, sich das Ohr abzuschneiden und Selbstmord zu begehen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
01_AEG.jpg
2
02_AEG.jpg
3
03_AEG.jpg
M
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

At Eternity's Gate

VerleiherVerleiher

DCM Film Distribution (Schweiz)
Dreikönigstrasse 7
8002 Zürich
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Le scaphandre et le papillon (2007)

The Young Victoria (2009)

The Death of Stalin (2017)

Miral (2010)

Poesía sin fin (2016)

Frost/Nixon (2008)

Resistance (2019)

The Fault in Our Stars (2014)

Elle s'appelait Sarah (2010)

Vice (2018)

Before Night Falls (2000)

Fighting with My Family (2019)

The Nativity Story (2006)

Auto Focus (2002)

L'homme qui voulait vivre sa vie (2010)

Cloclo (2012)

The Salvation (2014)

Tu seras mon fils (2011)

Won't Back Down (2012)

Gauguin (2017)

Cézanne et moi (2016)

Die Frauen des Hauses Wu - Pavilion o... (2001)

Les saveurs du palais (2012)

FilmstillsFilmstills

01_AEG.jpg
02_AEG.jpg
03_AEG.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © DCM Film Distribution (Schweiz)
Bilder: © DCM Film Distribution (Schweiz)