oscar

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Wäre es nicht wunderbar, wenn wir alle schlechten Erinnerungen einfach tilgen könnten?

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Romanze, Sci-Fi
USA
2004
108min
IMDB-Rating: 8.3/10
Kinostart CH-D: 22.07.2004
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Das denkt sich zumindest Joel (Jim Carrey). Er will endlich Ordnung in sein Leben bringen und die schöne, lebenslustige, manchmal verwirrend impulsive Clementine (Kate Winslet ) vergessen, die ihm immer noch so viel Kopfzerbrechen bereitet. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen. Während der Gehirnwäsche wird die Beziehung zu Clementine in seinem Kopf noch einmal chronologisch rückwärts abgespielt, bevor sie endgültig gelöscht wird. Doch schon bei dem Gedanken an eine unvergessliche gemeinsame Nacht rebelliert sein Unterbewusstsein und er versucht, mit seiner Traumfrau in eine andere Realität zu flüchten.

Eine Hymne auf die Unvergänglichkeit wahrer Liebe - witzig, ambitioniert und berührend, nach der Vorlage von Hollywood-Wunderkind und Weltenerfinder Charlie Kaufman (Being John Malkovich, Adaptation). Regisseur ist Michel Gondry (Human Nature), der auch zahlreiche berühmte Videoclips für White Stripes, Kylie Minogue, Massive Attack, Björk und Radiohead gemacht hat und mit dem Werbespot für „Levi’s“ Weltruhm geerntet hat.

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen.
Ihn aus deinem Herzen zu verbannen, ist eine andere Geschichte!

TrailerTrailer

TRAILER 1 10.07.2012 900x486 11.43 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
co_26.jpg
2
300920_CN0050_29_rgb.jpg
3
60932454.57039768.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
66277

CH-D:
40866

CH-F:
21651

CH-I:
3760

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Signaustrasse 6
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

300920_CN0050_29_rgb.jpg
60932454.57039768.jpg
co_26.jpg
co7.jpg
cog.jpg
coh.jpg

HochformateHochformate

TextText

Array 08.09.2008 12:07 synopsis.txt (1.19 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland