Erik im Land der Insekten

Ein Film von Gidi van Liempd

ProduktionProduktion / Release

Familienfilm
Belgium / Netherlands
2004
97min
IMDB-Rating: 5.6/10
Kinostart CH-D: 13.04.2006
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
Synopsis DESynopsis DE Seit dem Tod seines Vaters ist der 10-jährige Erik ein Einzelgänger, scheu und eigenbrötlerisch. Vergeblich versucht er sich vor seinem Referat in der Schule zu drücken und entscheidet sich schliesslich für das Thema Insekten. In der Scheune seines Grossvaters entdeckt er auf dem Dachboden ein altes Schulposter, das die Artenvielfalt der Insekten zeigt, und ein Insektenbuch. Durch einen Zauber schrumpft er auf Insektengrösse und gelangt so in die Insektenwelt. Im Schneckenhotel mietet er sich als Bücherwurm ein – und mit Hilfe seines Insektenbuches gewinnt Erik bald die Bewunderung aller Bewohner. Doch nicht jede Hilfe, die er den Tieren gibt, stellt sich als richtig heraus, so dass er einige Insekten sehr verärgert.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Erik.jpg
2
Erik_mit_Frau_Stechmuecke1.jpg
3
Erik_mit_Ameisen.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Erik im Land der Insekten

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
291

CH-D:
291

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
0041 1 211 66 1 (tel)
0041 1 212 03 6 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Eric_als_Buecherwurm.jpg
Erik.jpg
Erik_mit_Ameisen.jpg
Erik_mit_Frau_Stechmuecke1.jpg
Erik_mit_Wespen.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:26 Presseheft_oFoto.pdf (120.63 KB)
Array 08.09.2008 12:26 synopsis.txt (723 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Stamm Film
Bilder: © Stamm Film