Epaules solides, Des

Ein Film von Ursula Meier

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland / France / Belgium
2003
96min
IMDB-Rating: 6.8/10
Kinostart CH-D: 23.09.2004
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ein Körper ist keine Maschine. Er hat seine Schwächen, seine Grenzen, seine Geheimnisse. Sabine ist eine talentierte Athletin auf dem Sprung zur Profikarriere. Sie hat nur ein Ziel: Die Leistung, koste es, was es wolle, zu steigern. Doch ihr Körper – zum Äussersten getrieben – rebelliert. DES EPAULES SOLIDES wurde mehrfach ausgezeichnet und war 2004 in der Kategorie 'Bester Spielfilm' für den Schweizer Filmpreis nominiert.

Sabine möchte Spitzensportlerin werden. Der Teenager geht in einem Sportinternat zur Schule, wo Gelewski sie unter seine Fittiche nimmt. Unaufhörlich kritisiert sie dessen Entscheide und Trainingsmethoden und hat nur eines im Kopf: eine Leistungssteigerung um jeden Preis. Sie versucht, ihre eigenen Grenzen zu überwinden und geht so weit, sich mit der Männlichkeit zu konfrontieren. Sabines Streben nach totaler Beherrschung ihres Körpers, den sie als eine Maschine betrachtet, die höchste Leistungsfähigkeit und grösste Widerstandskraft gewährleisten muss, führt zu einer Verweigerung ihrer selbst und ihres gesamten Umfelds. Ein Körper ist keine Maschine, er hat seine Geheimnisse, seine Grenzen, seine Schwächen und kann jederzeit versagen. „Des épaules solides“ erzählt die Geschichte eines Falls.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Des épaules solides

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
965

CH-D:
694

CH-F:
271

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Bachstrasse 9
8038 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

DES-EPAULES-SOLIDES-01.jpg
DES-EPAULES-SOLIDES-03.jpg
DES-EPAULES-SOLIDES-07.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 12:09 EPAULES-SOLIDES_PH_D.pdf (82.42 KB)
Array 08.09.2008 12:09 synopsis.txt (1.2 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films