Ensemble, c'est tout

Zusammen ist man weniger allein

ProduktionProduktion / Release

Drama, Romanze
France
2007
97min
IMDB-Rating: 6.8/10
Kinostart CH-D: 23.08.2007
Kinostart CH-F: 21.03.2007
Kinostart CH-I: no release
Synopsis DESynopsis DE Nach dem Bestsellerroman von Anna Gavalda

Die junge Camille (Audrey Tautou) ist eine begabte Zeichnerin, die sich dem Leben verweigert. Statt ihrem Talent nachzugehen, arbeitet sie abends in einer Putzkolonne und lebt allein in einem kleinen Pariser Dachzimmer. Philibert (Laurent Stocker) wohnt im selben Haus – aber in der riesigen Belle-Etage-Wohnung einer verstorbenen Verwandten. Der schüchterne Adelssprössling und Hobby-Historiker verkauft Postkarten in einem Museumsshop, da er sich nichts anderes zutraut. Und weil er ein grosses Herz hat, teilt er seine Wohnung mit einem flüchtigen Bekannten: Franck.
Franck (Guillaume Canet), eher der selbstbezogene Typ, fährt gern Motorrad und erholt sich mit wechselnden Affären und lauter Musik von seinem Stress als Gourmetkoch. Wirklich verbunden fühlt er sich offenbar nur einem Menschen: seiner rührenden wie schlagfertigen Grossmutter Paulette (Françoise Bertin), die nach einem Unfall auf Hilfe angewiesen ist.
Als Philibert an einem kalten Wintertag beschliesst, Camille Unterschlupf in seiner Wohnung zu gewähren, weil er sich um ihre Gesundheit sorgt, reagiert Franck zunächst unwirsch und ablehnend. Eine Frau im Haus, das kann nur Ärger bedeuten! Als er jedoch sieht, wie Philibert aufblüht, weil er sich um jemanden kümmern kann, beschliesst Franck, sich zu arrangieren. So beginnt eine spannende und für alle überraschende Entwicklung, während derer die drei sich beschnuppern oder aus dem Weg gehen, fetzen und versöhnen, beschimpfen und bewundern, bekochen und betrinken, hassen und lieben – bis sie gelernt haben, wie stark und glücklich sie gemeinsam sind, und auch Paulette mit ins Boot holen.

TrailerTrailer

TRAILER 1 10.07.2012 900x674 16.96 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Ensemble11ZUSAM.jpg
2
Ensemble14ZUSAM.jpg
3
Ensemble10.jpg
M
Zusammen1ShCH.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Ensemble, c'est tout

Zusammen ist man weniger allein – Ensemble, c'est tout

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
106740

CH-D:
47519

CH-F:
59044

CH-I:
177

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

Zusammen1ShCH.jpg
Zusammen4c116x150d.jpg
Zusammen4c86x114d.jpg

FilmstillsFilmstills

Ensemble01ZUSAM.jpg
Ensemble02ZUSAM.jpg
Ensemble03ZUSAM.jpg
Ensemble04ZUSAM.jpg
Ensemble05ZUSAM.jpg
Ensemble06ZUSAM.jpg
Ensemble07ZUSAM.jpg
Ensemble08ZUSAM.jpg
Ensemble09ZUSAM.jpg
Ensemble10.jpg
Ensemble11ZUSAM.jpg
Ensemble12ZUSAM.jpg
Ensemble13ZUSAM.jpg
Ensemble14ZUSAM.jpg
Ensemble15ZUSAM.jpg
Ensemble16ZUSAM.jpg

WerbemittelWerbemittel

HochformateHochformate

TextText

Array 08.09.2008 12:40 synopsis.txt (1.62 KB)
Array 08.09.2008 12:40 Zusammen_Presseheft.doc (115.5 KB)
Array 08.09.2008 12:40 ZusammenFlyerA4.pdf (2.36 MB)
Array 08.09.2008 12:40 ZusammenFlyerA4-0.jpg (530.3 KB)
Array 08.09.2008 12:40 ZusammenFlyerA4-1.jpg (597.91 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG