The End of the Affair

Ralph Fiennes, Julianne Moore

ProduktionProduktion / Release

Drama, Romanze, Kriegsfilm
UK / USA
1999
102min
IMDB-Rating: 7/10
ProCinema #1002.624
Kinostart CH-D: 23.03.2000
Kinostart CH-F: 05.04.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

London, 1946. In einer regnerischen Nacht begegnet der Schriftsteller Maurice Bendrix (RALPH FIENNES) seinem Bekannten Henry Miles (STEPHEN REA), mit dem ihn mehr als nur Freundschaft verbindet: Bendrix hatte bis zum Kriegsende eine glühende Affäre mit Miles' Frau Sarah (JULIANNE MOORE).

Ein kurzes Wiedersehen mit Sarah entfacht erneut Bendrix' alte Leidenschaft und Eifersucht. Er beginnt, ihr nachzuforschen und sich selbst in dem Glauben zu bestärken, sie habe damals den Kontakt zu ihm so abrupt abgebrochen, weil sie sich noch zu anderen Männern hingezogen fühlte. Doch dann gerät er an Sarahs Tagebuch - und plötzlich sieht Bendrix die Vergangenheit im Licht einer bitteren Wahrheit, die sein ganzes Leben verändern soll.

Oscarpreisträger Neil Jordan ('The Crying Game') hat mit DAS ENDE EINER AFFÄRE den gleichnamigen, weitgehend autobiografischen Roman von Graham Greene verfilmt und erzählt die dramatische Geschichte einer alles verzehrenden Liebe, deren tragische Fügung durch blinde Eifersucht und Selbstbetrug noch beschleunigt wird. Ralph Fiennes und Julianne Moore spielen das schicksalhafte Paar, das in Kriegszeiten die Liebe findet - und sich im Frieden selbst zerstört.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The End of the Affair

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
21463

CH-D:
11305

CH-F:
9507

CH-I:
651

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

The Reader (2008)

The English Patient (1996)

The Aftermath (2018)

Green Zone (2010)

God's Own Country (2017)

A Taste of Sunshine (1999)

Breakfast on Pluto (2005)

Wonderland (1999)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:18 synopsis.txt (1.17 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor
Slide
Bilder © 2024 No Distributor