El viaje

Ein Film von Fernando Solanas

ProduktionProduktion / Release

Drama
Argentina / Mexico / Spain / France / UK
1992
111min
IMDB-Rating: 7.1/10
ProCinema #0040.006
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der Argentinier Fernando Solanas schickt den 17jährigen Martin Nunca, der mit seiner Mutter und dem Stiefvater in Ushuaia, dem südlichsten Zipfel Argentiniens lebt, auf eine lange Reise der Entdeckungen durch den lateinamerikansichen Kontinent. Mit dem Fahrrad bricht er auf, um seinen Vater zu suchen. Unterwegs sammelt er Erfahrungen, lernt die Facetten verschiedener Orte und Länder kennen. Die argentinische Hauptstadt Buenos Aires steht unter Wasser, doch der Staatschef Doktor Rana (Frosch) lässt sich nicht beirren. Er hat unverzüglich auf die anhaltende Katastrophe reagiert und sich angepasst, indem er mit Schwimmflossen aus dem Regierungspalast tritt, um dem Volk sein mediengerechtes Lächeln vorzuführen. Martin entdeckt die reichen Mythen des Kontinents, die Geschichte der Azteken und der Indios in den Anden genauso wie die katastrophalen sozialen und ökologischen Zustände der Gegenwart. Seine Suche nach dem Vater wird ein aufregendes Durchforsten des Kontinents, wobei Solanas mit wunderbaren Ironien die Widersprüchlichkeiten zwischen Alltagsrealität und Politik aufzeigt. "Conocer l'America latina" hat er seiner Freundin zum Abschied gesagt, er wolle Lateinamerika erfahren. Und er tut dies im wahrsten Sinn des Wortes: Eine Entdeckungsreise auch für uns, eingebettet in die traumhaften Bandoneonklänge von Astor Piazolla.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Elviaje_001.jpg
2
elviaje_07.jpg
3
viajeboot_1.jpg
M
elviajeflyer.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Die Reise

El viaje

Le voyage

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
8180

CH-D:
6410

CH-F:
1390

CH-I:
380

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Une hirondelle a fait le printemps (2001)

Memoria del saqueo (2004)

La dignidad de los nadies (2005)

Zama (2017)

ArtworksArtworks

elviajeflyer.jpg

FilmstillsFilmstills

Elviaje_001.jpg
elviaje_06.jpg
elviaje_07.jpg
viajeboot_1.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:15 synopsis.txt (1.31 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © trigon-film
Bilder: © trigon-film