Drôle de Felix

Best Gay Film - Berlinale 2000

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
France
2000
95min
IMDB-Rating: 7/10
Kinostart CH-D: 14.09.2000
Kinostart CH-F: 27.04.2000
Kinostart CH-I: 31.08.2001

Synopsis DESynopsis DE

Felix lebt mit seinem Freund Daniel in Dieppe. Als er erfährt, dass sein ihm unbekannter Vater in Marseille lebt, fasst er einen Plan: Er wird in den Süden fahren, um ihn zu treffen. Aber Felix ist romantisch veranlagt. Er kauft sich einen bunten Drachen und zieht es vor, per Autostopp über die Landstrassen zu ziehen.

Der Zauber des Frühlings und manche überraschende Begegnung halten ihn auf. Aufgebrochen, um seinen wirklichen Vater kennenzulernen, stellt sich Felix auf dieser Reise seine ideale Familie zusammen: ein kleiner Bruder, eine Grossmutter, ein Cousin, eine Schwester ...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Drôle de Felix

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
10561

CH-D:
8552

CH-F:
1952

CH-I:
57

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Langstrasse 64
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

La Villa

Théo et Hugo dans le même bateau

L'arbre et la forêt

Crustacés et coquillages

Moi et mon blanc

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

droledefelix_1.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:18 synopsis.txt (589 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH