Dreiviertelmond

Ein Film von Christian Zübert

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Germany
2011
95min
IMDB-Rating: 7/10
ProCinema #1008.793
Kinostart CH-D: 12.01.2012
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 23.03.2012

Synopsis DESynopsis DE

Hartmut Mackowiak (Elmar Wepper) steht unter Schock. Seine Frau (Katja Rupé) verlässt ihn nach 30 Ehejahren für einen anderen Mann. Plötzlich muss er sein Leben noch einmal vollkommen neu ordnen und dabei hat der mürrische Taxifahrer doch am liebsten seine Ruhe und verschanzt sich hinter einem Panzer aus Vorurteilen, Selbstgenügsamkeit und skeptischer Ablehnung gegenüber allem Fremden und Neuen. Da passt es ihm auch gar nicht, dass plötzlich die 6-jährige Hayat (Mercan Türkoglu) mutterseelenallein in seinem Taxi auftaucht, kein Deutsch spricht und nun auf seine Hilfe angewiesen ist. Alle Versuche, sie los zu werden, scheitern. Und obwohl er gerade seine Frau zur Rückkehr bewegen will, macht er sich schliesslich auf die Suche nach Hayats Mutter.
Dabei dämmert es ihm: Vielleicht ist es nicht er, der Hayat hilft, sondern sie ihm...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Praesens Film
DVD-Verkaufsstart: 23.03.2012

Sprachen:

Deutsch

Ton:

Deutsch

19 Titlesets / 8 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
dvm wepper tuerkoglu sturkopf.jpg
2
dvm wepper majestic.jpg
3
DSC_6461.jpg
M
Dreiviertelmond_A4_300dpi.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Dreiviertelmond

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
10657

CH-D:
10657

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
+41 44 450 82 38 (tel)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Praesens Film
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Lammbock (2001)

Ein fliehendes Pferd (2007)

Die Blumen von gestern (2016)

Töchter (2021)

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush (2022)

Grüner wird's nicht (2018)

ArtworksArtworks

Dreiviertelmond_A4_300dpi.jpg

FilmstillsFilmstills

07-54.jpg
20-53.jpg
DSC_6290.jpg
DSC_6352.jpg
DSC_6449.jpg
DSC_6461.jpg
DSC_6619.jpg
DSC_6831.jpg
DSC_7050.jpg
DSC_7561.jpg
DSC_7674.jpg
DSC_7776.jpg
dvm tuerkoglu majestic copy.jpg
dvm tuerkoglu wepper majestic.jpg
dvm wepper majestic.jpg
dvm wepper tuerkoglu im cafe.jpg
dvm wepper tuerkoglu sturkopf.jpg

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

TextText

PH_Dreiviertelmond_ch.pdf 15.12.2011 11:15 PH_Dreiviertelmond_ch.pdf (455.97 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Stamm Film
Bilder: © Stamm Film
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
13 / 17
Bilder © 2024 Stamm Film