Dr. Dolittle

Mit Eddie Murphy

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Familienfilm, Fantasy
USA
1998
85min
IMDB-Rating: 5.4/10
ProCinema #1001.070
Kinostart CH-D: 02.10.1998
Kinostart CH-F: 12.08.1998
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Dr. John Dolittle (Eddie Murphy) hat alles, was sich ein Mann wünschen kann: beruflichen Erfolg, eine wunderschöne Ehefrau und zwei liebenswerte Kinder. Darüber hinaus steht er kurz davor, das grösste Geschäft seines Lebens abzuschliessen.

Ausgerechnet da meldet sich seine längst verloren geglaubte Gabe zurück: die Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können. Dolittle kann seine 'tierische' Umgebung plötzlich nicht nur hören (und das tut er mehr als ihm lieb ist), er kann sie auch verstehen und ihr antworten. Und bevor er sich versieht, wird sein perfektes Leben völlig auf den Kopf gestellt. Nur seine neuen vierbeinigen und gefiederten Freunde freuen sich, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der sie richtig versteht. Es dauert nicht lange und sie fallen in Scharen in sein Büro, seine Wohnung und sein Feriendomizil ein.

Für Dr. Dolittle bricht ein tierisches Chaos aus...

Die Hauptrolle in dieser zeitgenössischen Version der klassischen Vorlage spielt Eddie Murphy an der Seite von Oliver Platt und Ossie Davis.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Dr. Dolittle (1998)

Dr. Dolittle 2 (2001)

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Docteur dolittle

Doctor Dolittle

Dottor dolittle

Dr. Dolittle

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
282702

CH-D:
210387

CH-F:
61501

CH-I:
10814

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

20th Century Fox
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Dr. Dolittle 2 (2001)

The Haunted Mansion (2003)

The Grinch (2000)

Shrek (2001)

I-Spy (2002)

Like Mike (2002)

The Nutty Professor 2 - The Klumps (2000)

John Tucker Must Die (2006)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:18 synopsis.txt (1 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Bilder: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Slide
Slide
Slide
2 / 3
Bilder © 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved