Dr. Dolittle

Mit Eddie Murphy

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Familienfilm
USA
1998
85min
IMDB-Rating: 5.3/10
Kinostart CH-D: 02.10.1998
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Dr. John Dolittle (Eddie Murphy) hat alles, was sich ein Mann wünschen kann: beruflichen Erfolg, eine wunderschöne Ehefrau und zwei liebenswerte Kinder. Darüber hinaus steht er kurz davor, das grösste Geschäft seines Lebens abzuschliessen.

Ausgerechnet da meldet sich seine längst verloren geglaubte Gabe zurück: die Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können. Dolittle kann seine 'tierische' Umgebung plötzlich nicht nur hören (und das tut er mehr als ihm lieb ist), er kann sie auch verstehen und ihr antworten. Und bevor er sich versieht, wird sein perfektes Leben völlig auf den Kopf gestellt. Nur seine neuen vierbeinigen und gefiederten Freunde freuen sich, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der sie richtig versteht. Es dauert nicht lange und sie fallen in Scharen in sein Büro, seine Wohnung und sein Feriendomizil ein.

Für Dr. Dolittle bricht ein tierisches Chaos aus...

Die Hauptrolle in dieser zeitgenössischen Version der klassischen Vorlage spielt Eddie Murphy an der Seite von Oliver Platt und Ossie Davis.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Dr. Dolittle (1998)

Dr. Dolittle 2 (2001)

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Dr. Dolittle

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
282702

CH-D:
210387

CH-F:
61501

CH-I:
10814

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

20th Century Fox
Baslerstrasse 52
8066 Zürich
0041 1 495 77 7 (tel)
0041 1 495 77 9 (fax)
Homepage
Pressecenter

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:18 synopsis.txt (1 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Bilder: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved