Delta

Ein Film von Kornél Mundruczó

ProduktionProduktion / Release

Drama
Hungary / Germany
2008
96min
IMDB-Rating: 6.3/10
ProCinema #1007.141
Kinostart CH-D: 29.10.2009
Kinostart CH-F: 15.04.2009
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Im Morgengrauen legt die Fähre am kleinen Hafen im weiten Flussdelta an. Sie bringt Mihail zurück an den Ort, der einst seine Heimat war und dem er vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Wer hier weggeht, kommt normalerweise nicht zurück und dem wortkargen jungen Mann schlägt von Beginn tiefes Misstrauen entgegen. Seine Mutter führt eine schäbige Bar, in der eine Atmosphäre der Bedrohung mit Händen zu greifen ist. Und da ist noch seine jüngere Schwester Fauna, die er nie kennengelernt hat.

Mihail will sich wieder hier niederlassen und im Fluss ein Haus bauen. Eines Tages taucht seine Schwester bei ihm auf und geht ihm wortlos zu Hand. Die Geschwister, die sich nie kannten, verstehen sich ohne viel Worte. Bald entsteht eine Vertrautheit, die im Dorf nicht verborgen bleibt...

Vor dem Hintergrund einer grandiosen Naturlandschaft erzählt Regisseur Kornél Mundruczó in atemberaubenden Bildern diese berührende Geschichte von zwei Aussenseitern. Mit viel Gespür für Atmosphäre stellt er die Frage, wie weit eine Gesellschaft bereit ist, die Freiheit eines Einzelnen zu tolerieren.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
delta_1d.jpg
2
delta_2d.jpg
3
delta_3d.jpg
M
delta_pd.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Delta

Delta (2008)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1331

CH-D:
770

CH-F:
561

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Fehér isten (2014)

Jupiter holdja (2017)

Judgment in Hungary (2013)

The Wednesday Child (2015)

ArtworksArtworks

delta_pd.jpg

FilmstillsFilmstills

delta_1d.jpg
delta_2d.jpg
delta_3d.jpg

TextText

delta_d_press.pdf 21.08.2009 16:01 delta_d_press.pdf (1.34 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!
Slide
Bilder © 2024 Look Now!