Cuba Feliz

Ein musikalisches Roadmovie Von Karim Dridi

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation, Musikfilm
France / Cuba
2000
93min
IMDB-Rating: 6.4/10
Kinostart CH-D: 15.06.2000
Kinostart CH-F: 21.06.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

CUBA FELIZ ist die Geschichte des Strassensängers El Gallo, der seinen grossen Traum lebt. Er reist auf den Spuren kubanischer Musiklegenden durchs ganze Land und trifft sie alle: Salsa Stars, Rapper aus den Slums, alte ungestüme Musiker, Bolero Sänger, Jazzer...Die magischen Momente dieser Zusammentreffen lässt er in seine Lieder einfliessen.

Während seiner Reisen findet der Sänger eine Gruppe von Musikern, die ihn als Bruder willkommen heissen und mit ihm weiterziehen. El Gallo, der nur mit einer Gitarre unterwegs ist und keine sozialen Banden kennt, verändert sich und öffnet sich seinen neuen Freunden. Er entdeckt das Lachen in der Musik, im Tanz, in der Improvisation, er entdeckt die Emotionen, die man einer Trompete entlocken kann und die in simplen Songs stecken, wenn sie unter Freunden angestimmt werden.

Aber die Realität holt den Sänger wieder ein. Das Leben ist nicht so witzig wie in den Trinkliedern, nicht so süss wie in den mystischen Gesängen. Gallo hat Kuba von Norden nach Süden, von Westen nach Osten durchreist, aber am Ende seines Traums ist er wieder dort angelangt wo er begonnen hat. Er singt auf der Strasse mit einem Zigarettenstummel im Mund ...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Cuba Feliz

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3053

CH-D:
207

CH-F:
2846

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:17 synopsis.txt (1.16 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films