Confituur

Ein Film von Lieven Debrauwer

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Belgium / Switzerland
2004
84min
IMDB-Rating: 6.4/10
Kinostart CH-D: 19.05.2005
Kinostart CH-F: 17.08.2005
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Mitten im Fest ihrer Goldenen Hochzeit lässt der Schuhmacher Tuur seine Frau Emma sitzen. Seine lesbische Schwester Josée, die von der Familie verstossen wurde, gewährt ihm Unterschlupf. Ganz zum Ärger von Gerda, der bettlägerigen und pflegebedürftigen zweiten Schwester von Tuur, die beim Ehepaar wohnt. Als weder Tuur noch Emma Anstalten machen sich zu versöhnen, spitzt sich die finanzielle Lage zu. Emma macht aus der Not eine Tugend und verkauft in Tuurs Schuhladen erfolgreich hausgemachte Confitüre. Tuur beginnt sich im Varieté seiner Schwester zu langweilen, er vermisst Emma. Doch es bedarf erst des Todes von Gerda, bis sich die beiden an ihrem Grab wieder finden.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
img_1_l.jpg
2
img_5_l.jpg
3
img_6_l.jpg
M
4162.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Confiture

Confituur

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
6518

CH-D:
4945

CH-F:
1573

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8031 Zürich
0041 1 448 44 2 (tel)
0041 1 448 44 2 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Pauline et Paulette

Home

Les Convoyeurs attendent

Monsieur & Madame Adelman

D'après une histoire vraie

ArtworksArtworks

4162.jpg

FilmstillsFilmstills

img_1_l.jpg
img_2_l.jpg
img_5_l.jpg
img_6_l.jpg
img_9_l.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:14 syn.txt (676 B)
Array 08.09.2008 12:14 synopsis.txt (675 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Filmcoopi
Bilder: © Filmcoopi