Club der roten Bänder

Wie alles begann

ProduktionProduktion / Release

Drama
Germany
2019
115min
IMDB-Rating: 6.5/10
Alterskategorie: 10/8
Kinostart CH-D: 11.04.2019
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fussball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen.

Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Er entdeckt aber auch schon Emma, traut sich jedoch noch nicht, sie anzusprechen.

Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der „Club der roten Bänder“ sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie die anderen, späteren Club-Mitglieder.

TrailerTrailers


14.03.2019
1920x804
49.5 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
410_01_-_Szenenbild_ov.jpg
2
410_06_-_Leo_Tim_Oliver_Schult.jpg
3
410_09_-_Emma_Luise_Befort_ov.jpg
M
510_01_-_OV_705x1015_4f_chd_org.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

CLUB DER ROTEN BÄNDER - WIE ALLES BEGANN

Club der roten Bänder

Club der roten Bänder – Wie alles begann

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3024

CH-D:
3024

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Hin und weg (2014)

Sass (2001)

Poem: I Set My Foot Upon the Air and ... (2003)

Das Auerhaus (2019)

Ostwind 2 (2015)

Schossgebete (2013)

Die Welle (2008)

Zornige Küsse (1999)

ArtworksArtworks

510_01_-_OV_705x1015_4f_chd_org.jpg

FilmstillsFilmstills

410_01_-_Szenenbild_ov.jpg
410_02_-_Benni_Juergen_Vogel_L.jpg
410_03_-_Emma_Luise_Befort_ov.jpg
410_04_-_Jonas_Damian_Hardung_ov.jpg
410_05_-_Leo_Tim_Oliver_Schultz_ov.jpg
410_06_-_Leo_Tim_Oliver_Schult.jpg
410_07_-_Hugo_Nick_Julius_Schuck_ov.jpg
410_08_-_Leo_Tim_Oliver_Schultz_ov.jpg
410_09_-_Emma_Luise_Befort_ov.jpg
410_10_-_Jonas_Damian_Hardung_ov.jpg
410_11_-_Szenenbild_ov.jpg

TextText

Array 15.02.2019 10:01 100_01_-_Presseheft_chd.pdf (836.84 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film