Cars

Ein PS-starkes Kinovergnügen

ProduktionProduktion / Release

Animation, Komödie, Familienfilm, Fantasy
USA
2006
116min
IMDB-Rating: 7.2/10
ProCinema #1005.049
Kinostart CH-D: 07.09.2006
Kinostart CH-F: 14.06.2006
Kinostart CH-I: 23.08.2006

Synopsis DESynopsis DE

Lightning McQueen (Stimme: OWEN WILSON) ist ein schnittiges Kerlchen: ein ehrgeiziger Rennwagen mit dem Ziel, den bewährten Profis in seiner Liga zu zeigen, was ein Bolide ist; an den grossen Piston-Cup-Meisterschaften in Kalifornien will er sich und der (Auto-)Welt beweisen, dass er der Schnellste ist. Also macht er sich auf in den Westen. Doch so zielgerichtet, wie er sich das vorstellt, verläuft die Tour nicht: Unterwegs verfährt er sich erst einmal und gerät dadurch auf abenteuerliche Abwege. Im verschlafenen, an der berühmten Route 66 gelegenen Städtchen Radiator Springs beibt er zunächst hängen – und lernt jede Menge exzentrischer „Artgenossen“ kennen, etwa Mater, einen rostigen, aber treuherzigen Sattelschlepper, eine todschicke Porschefrau namens Lizzy oder Doc Hudson, einen 1951er Hudson Hornet mit geheimnisvoller Vergangenheit (ausgerüstet mit der charismatischen Stimme von Hollywodd-Urgestein PAUL NEWMAN).
In Radiator Springs scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, und Schnelligkeit scheint hier nicht zu den erstrebenswerten Dingen im Leben zu gehören. Die liebenswerten und schrulligen Bewohner wachsen Lightning bald ans Herz, vor allem aber lehren sie ihn einiges über den wahren Sinn des Lebens: Es gibt wichtigere Dinge als Pokale, Ruhm und Sponsoring.

Cast and CrewCast & Crew

Director:

John Lasseter

Producer:

Darla K. Anderson

Script:

John Lasseter

Sound:

Teresa Eckton

TrailerTrailers


10.07.2012
900x374
20.93 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Cars (2006)

Cars 2 (2011)

Cars 3 (2017)

KerndatenKerndaten

1
Auta-001.jpg(1)_rgb.jpg
2
Auta-002.jpg_rgb.jpg
3
1.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Cars

Cars – einen Gang zu tief

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
230594

CH-D:
160349

CH-F:
55217

CH-I:
15028

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Cars 3 (2017)

Cars 2 (2011)

Toy Story 2 (1999)

Toy Story (1995)

Monsters, Inc. (2001)

Monsters University (2013)

Toy Story 4 (2019)

Toy Story 3 (2010)

ArtworksArtworks

cars_01.jpg
Cars_Countdown_7.jpg
Cars_Countdown_DR.jpg
cc3.jpg
ki_poster.jpg
poster1.jpg
poster2.jpg
poster3.jpg
poster4.jpg
poster5.jpg
poster6.jpg

FilmstillsFilmstills

1.jpg
Auta-001.jpg(1)_rgb.jpg
Auta-002.jpg_rgb.jpg

WerbemittelWerbemittel

AndereAndere

TextText

CARS_d.doc 08.09.2008 12:26 CARS_d.doc (23 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:26 synopsis.txt (1.26 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
4 / 40
Bilder © 2024 WDSMPS