Buffalo '66

A Film by Vincent Gallo

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
USA
1998
110min
IMDB-Rating: 7.4/10
ProCinema #1002.343
Kinostart CH-D: 30.04.1999
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

An einem kalten Wintermorgen wird Billy Brown aus dem Gefängnis entlassen - nachdem er fünf Jahre unschuldig gesessen hat. Er wird diese Sache noch regeln. Jetzt muss er aber erst mal pinkeln.

Von einem Münztelefon in einem Tanzstudio, in das er auf der verzweifelten Suche nach der Toilette zufällig hineingestolpert ist, ruft er seine Eltern an. Er hat ihnen nichts von seiner Gefängnisstrafe erzählt. Billy soll vorbeikommen und seine Frau Wendy mitbringen, von der er ihnen geschrieben hat. Billy ist in Not, es gibt keine Ehefrau. Da fällt sein Blick auf eine junge Tänzerin, Layla.

Kurz entschlossen kidnappt er das junge Mädchen und zwingt sie, sich als seine Frau auszugeben. Sie soll ihn zu Hause gut dastehen lassen, sonst könne sie was erleben, meint Billy kurz angebunden. Doch Billys Eltern sind völlig uninteressiert an ihrem Sohn - Layla hingegen hat es ihnen angetan ...

BUFFALO 66 ist ein Werk der Rache. Vincent Gallo hat diesen teilweise autobiographischen Film gedreht, um sich an seinen Eltern zu rächen. Für eine Kindheit, die, wenn man seinen drastischen Asuführungen glauben darf, ein einziger Alptraum gewesen sein muss. Seine eigenen Eltern standen Pate für das emotional verkrüppelte Elternpaar im Film: ' «Buffalo 66» ist totale Fiktion', sagt er, 'aber ich habe meine Mutter und meinen Vater als zentrale Charaktere benutzt.'

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
buff_2d.jpg
2
buff_1d.jpg
3
buff_3d.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Buffalo '66

Buffalo 66

Buffalo ’66

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
19066

CH-D:
16258

CH-F:
2625

CH-I:
183

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Happiness (1998)

Tetro (2009)

The Darjeeling Limited (2007)

Lonesome Jim (2005)

The French Dispatch (2020)

The Brown Bunny (2003)

Holy Lands (2017)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

buff_1d.jpg
buff_2d.jpg
buff_3d.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:16 synopsis.txt (1.33 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!
Slide
Bilder © 2024 Look Now!