Le brio

Die brilliante Mademoiselle Neila

ProduktionProduktion / Release

Familienfilm
France
2017
95min
IMDB-Rating: 6.9/10
Alterskategorie: 10/8
Kinostart CH-D: 21.06.2018
Kinostart CH-F: 22.11.2017
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 18.10.2018

Synopsis DESynopsis DE

Neïla Salah (Camélia Jordana) hat es geschafft. Sie wurde an der renommierten Pariser Assas Law School angenommen und ist auf dem Weg, sich endlich ihren grossen Traum zu erfüllen und Anwältin zu werden. Doch schon am ersten Tag läuft alles schief. Neïla kommt zu spät. Ausgerechnet zur Vorlesung von Professor Pierre Mazard (Daniel Auteuil), der für sein provokantes Verhalten und seine verbalen Ausfälle bekannt ist. In seiner so gar nicht politisch-korrekten Art nimmt er die junge Studentin vor versammeltem Hörsaal sofort aufs Korn. Doch diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen. Mazard wird von der Universitätsleitung vor die Wahl gestellt: Entweder er verlässt die Uni oder er glättet die Wogen, indem er Neïla hilft, einen prestigeträchtigen Rhetorikwettbewerb zu gewinnen. Neïla ist alles andere als begeistert über das unerwartete Engagement - schliesslich könnten sie und der zynische, elitäre Professor nicht unterschiedlicher sein. Und doch gelingt es den beiden mit der Zeit, hinter die spröde Fassade des anderen zu blicken und sie entdecken, dass es einiges voneinander zu lernen gibt.

Synopsis FRSynopsis FR

Neïla Salah a grandi à Créteil et rêve de devenir avocate. Inscrite à la grande université parisienne d’Assas, elle se confronte dès le premier jour à Pierre Mazard, professeur connu pour ses provocations et ses dérapages.
Pour se racheter une conduite, ce dernier accepte de préparer Neïla au prestigieux concours d’éloquence. À la fois cynique et exigeant, Pierre pourrait devenir le mentor dont elle a besoin… Encore faut-il qu’ils parviennent tous les deux à dépasser leurs préjugés.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Impuls Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 18.10.2018

Sprachen:

French (DTS-HD Master Audio)
German (DTS-HD Master Audio)

Subtitles:

French
German

Chapters:

9



TrailerTrailers


06.10.2017
900x506
12.25 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
LeBrio_01.jpg
2
LeBrio_13.jpg
3
LeBrio_06.jpg
M
le_brio_120-300dpi.jpg
D
LeBrio_70x100_DCH_web.jpg
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Le brio

Le Brio – Die brillante Mademoiselle Neïla

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
19181

CH-D:
4153

CH-F:
15028

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Impuls Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Mon bébé (2019)

T'exagères! (2019)

Ma reum (2018)

Chacun pour tous (2017)

ArtworksArtworks

le_brio_120-300dpi.jpg
LeBrio_70x100_DCH_web.jpg

FilmstillsFilmstills

LeBrio_01.jpg
LeBrio_02.jpg
LeBrio_03.jpg
LeBrio_04.jpg
LeBrio_05.jpg
LeBrio_06.jpg
LeBrio_07.jpg
LeBrio_08.jpg
LeBrio_09.jpg
LeBrio_10.jpg
LeBrio_11.jpg
LeBrio_12.jpg
LeBrio_13.jpg

ProduktionProduktion

TextText

Array 29.09.2017 10:36 le_brio_120-hdstc.pdf (37.68 MB)
Array 06.10.2017 10:17 LeBrio_DP_FCH.pdf (674.83 KB)
Array 18.05.2018 14:59 LeBrio_FlyerA4_web.pdf (1.08 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
2 / 13
Bilder © 2018 Pathé Films AG