Brigsby Bear

Ein Film von Dave McCary

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
USA
2017
100min
IMDB-Rating: 7.3/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 08.03.2018

Synopsis DESynopsis DE

Kinder sind leicht zu beeindrucken und besonders empfänglich für die hypnotisierende Wirkung des Unterhaltungsfernsehens. Fast jeder erinnert sich an eine Lieblingssendung, bei der er das Gefühl hatte, diese magische Welt sei einzig für ihn geschaffen worden.

Aber was, wenn es tatsächlich so ist?

James ist ein riesen Fan von Brigsby Bear, einer cleveren, wenn auch ein wenig albernen Fernsehshow für Kinder, von der er geradezu besessen ist. Der kluge und sensible junge Erwachsene, der immer noch zu Hause wohnt, ist mit dieser Fantasyserie aufgewachsen. Auch die Sendung ist mit ihm gewachsen und über die Jahre immer komplexer geworden. James’ überfürsorgliche Eltern haben ihren Sohn milde ausgedrückt ein wenig von der Aussenwelt abgeschirmt.

In einer dramatischen Nacht wird James’ isolierte Welt jedoch über den Haufen geworfen. Auf James’ wirren, aber manchmal auch urkomischen Weg zu einem neuen Leben bleibt Brigsby sein treuer Begleiter, der ihm Sicherheit gibt. Als James erfährt, dass die Sendung abgesetzt wird, lautet sein neues Motto: The Show must go on. Familie und Autoritätspersonen sind besorgt über James’ Besessenheit. Als er jedoch vom anonymen Zuschauer zum neuen Schöpfer von Brigsby Bear wird, findet er endlich die bedeutungsvollen Beziehungen, die in seinem Leben bis dahin fehlten. Durch die Erzählung seiner Geschichte bringt James sie in Ordnung und schafft dabei einen originellen, unkonventionellen und zutiefst ermutigenden Liebesbrief an die erlösende Kraft der Kreativität.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Rainbow Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 08.03.2018

Sprachen:

English (DTS-HD Master Audio)
English (Dolby Digital Audio)
French (DTS-HD Master Audio)
German (DTS-HD Master Audio)
Hungarian (Dolby Digital Audio)

Subtitles:

Arabic
Bulgarian
Croatian
Czech
Dutch
English
French
German
Greek
Hebrew
Hungarian
Icelandic
Polish
Romanian
Serbian
Slovak
Slovenian
Turkish

Chapters:

16



TrailerTrailers


25.08.2017
900x376
15.46 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
BRIGSBY_BEAR_05.jpg
2
BRIGSBY_BEAR_02.jpg
3
BRIGSBY_BEAR_14.jpg
M
SONY_BRIGSBY_BEAR_TEASER_1_SHE_2.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Brigsby Bear

VerleiherVerleiher

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Dufourstrasse 24
8008 Zürich
+41 43 500 52 21 (tel)
Homepage
Pressecenter

Vertrieb HEVertrieb HE

Rainbow Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Little Miss Sunshine (2006)

Nurse Betty (2000)

As Good As It Gets (1997)

Our Brand Is Crisis (2015)

Dog (2022)

The Last Song (2010)

I Don't Know How She Does It (2011)

ArtworksArtworks

SONY_BRIGSBY_BEAR_TEASER_1_SHE_2.jpg

FilmstillsFilmstills

BRIGSBY_BEAR_01.jpg
BRIGSBY_BEAR_02.jpg
BRIGSBY_BEAR_03.jpg
BRIGSBY_BEAR_04.jpg
BRIGSBY_BEAR_05.jpg
BRIGSBY_BEAR_06.jpg
BRIGSBY_BEAR_07.jpg
BRIGSBY_BEAR_08.jpg
BRIGSBY_BEAR_09.jpg
BRIGSBY_BEAR_10.jpg
BRIGSBY_BEAR_11.jpg
BRIGSBY_BEAR_12.jpg
BRIGSBY_BEAR_13.jpg
BRIGSBY_BEAR_14.jpg
BRIGSBY_BEAR_15.jpg
BRIGSBY_BEAR_16.jpg
BRIGSBY_BEAR_17.jpg

TextText

PH_Brigsby_Bear_D-CH.pdf 25.08.2017 12:10 PH_Brigsby_Bear_D-CH.pdf (1.74 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Bilder: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
8 / 17
Bilder © 2024 Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH