Boxing Jesus

Il Pugno di Gesù

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Switzerland
2007
91min
IMDB-Rating: 6.4/10
ProCinema #1006.894
Kinostart CH-D: 01.05.2008
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Antonio ist ein C-Klasse-Boxer. Als er mitten in einem Kampf ausrastet und behauptet, er sei Jesus, landet er in der psychiatrischen Klinik. In 7 Tagen soll er rauskommen, sofern er dann bei klarem Verstand vor einer Kommission belegen kann, dass er „normal“ ist. Doch in der Anstalt trifft Antonio auf Johannes, einen älteren Mann, der seinen Sohn bei einem Autounfall verloren hat und sich die Schuld daran gibt. Johannes glaubt in Antonio den wiedergeborenen Messias zu erkennen und schwört sich, das dem Ungläubigen auch zu beweisen. Fortan versucht Johannes, die verschiedenen Stationen im Leben Jesus zu inszenieren; sei es, dass er mithilfe der anderen Insassen die Wunder aus der Bibel in Szene setzt oder indem er in Antonios Akten wühlt: Dessen Mutter hiess nämlich tatsächlich Maria! Für Johannes Zeichen genug, den Ungläubigen seiner wahren Bestimmung zuzuführen. Selbst ein irrwitziges Fussballsspiel scheint ein Mittel, Antonio auf den Weg des rechten Glaubens zu führen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
boxer_mittel.jpg
2
BibianaBeglau_MariaMagdalena.jpg
3
BibianaBeglauClaudioCaiolo_MariaMagdalenaJesus.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Boxing Jesus

Il Pugno di gesu

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
844

CH-D:
821

CH-I:
23

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
+41 44 450 82 38 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Birthday (2001)

Horizon Beautiful (2013)

Der grosse Sommer (2015)

Hello Goodbye (2007)

Der grosse Kanton (2013)

Liebling, lass uns scheiden (2010)

ArtworksArtworks

poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Anstaltsinsassen.jpg
BibianaBeglau_MariaMagdalena.jpg
BibianaBeglauClaudioCaiolo_MariaMagdalenaJesus.jpg
boxer_mittel.jpg
ClaudioCaiolo_Boxkampf.jpg
ClaudioCaioloStefanGubser_JesusDirektor.jpg

HochformateHochformate

TextText

PH_boxingjesus_ch.pdf 08.09.2008 12:59 PH_boxingjesus_ch.pdf (140.27 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Stamm Film
Bilder: © Stamm Film
Slide
Slide
Slide
1 / 3
Bilder © 2024 Stamm Film