The Boxer

Daniel Day-Lewis in Jim Sheridans

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA / Ireland
1997
113min
IMDB-Rating: 7/10
ProCinema #1001.495
Kinostart CH-D: 06.03.1998
Kinostart CH-F: 04.03.1998
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Wo immer sich das Leben im Ausnahmezustand abspielt, gewinnen Augenblicke der Freude eine besondere Bedeutung. Danny und Maggie spüren das. Schon in ihrer gemeinsamen Jugendzeit in Belfast haben sie sich zu einander hingezogen gefühlt. Aber immer wurde ihr Leben auch durch die allgegenwärtige Gefahr geprägt. Sie mussten mitansehen, wie Kugeln Schlafzimmerfenster durchschlugen und Pubs von Bomben zerfetzt wurden. In diesem Umfeld gilt bedingungslose Loyalität zu Familie, Nachbarschaft und Tradition als unausweichliche Pflicht. Ein Verstoss gegen die Regeln der Gemeinschaft würde in jedem Fall als ein Verrat an den Hoffnungen des eigenen Volkes gewertet.

Nun kehrt das ehemalige IRA-Mitglied Danny nach 14 Jahren im Gefängnis in seine alte Gegend zurück, wo Maggie inzwischen seinen besten Freund, der zur Zeit ebenfalls in Haft ist, geheiratet und einen Sohn bekommen hat. Danny hat sichtlich Mühe, sich in der "Freiheit" wieder zurechtzufinden. Eine erneute Annäherung zwischen Danny und Maggie scheint unmöglich: Ungeschriebene Gesetze sprechen dagegen, und argwöhnische Verwandte, Nachbarn und IRA Mitglieder beobachten jeden noch so diskreten Blickwechsel. So bleibt Danny nur noch ein Ort, wo er sich zu Hause fühlen kann: Im Boxring gelten klarere Regeln als auf den Strassen von Belfast, wo ein Leben in Würde nicht mehr möglich scheint.

Inmitten aller Probleme wird Maggie sich bewusst, das ihre Gefühle für Danny nie erloschen sind. So kommt es zu verstohlenen Blicken, heimlichen Treffen, zaghaften Berührungen .... Doch in einer von Gewalt geprägten Welt kann selbst wahre Liebe lebensgefährlich sein.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Boxer

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
49368

CH-D:
35500

CH-F:
12659

CH-I:
1209

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

In America (2002)

Angela's Ashes (1999)

The Etruscan Smile (2018)

The Third Day (2020)

Phantom Thread (2017)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:15 synopsis.txt (1.58 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland
Slide
Bilder © 2024 Universal Pictures International Switzerland