Bowfinger

The Con is On

ProduktionProduktion / Release

Komödie
USA
1999
97min
IMDB-Rating: 6.5/10
ProCinema #1002.473
Kinostart CH-D: 07.10.1999
Kinostart CH-F: 10.11.1999
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Bobby Bowfinger (Steve Martin) ist Filmproduzent. Allerdings ein erfolgloser Produzent, und als solcher skrupellos und zu allen Schandtaten bereit. Was, wie sich zeigt, auch nötig ist, wenn er es schaffen will, sein Traumprojekt zu verwirklichen. Denn zunächst ist er bankrott und auch all die so wichtigen Beziehungen zu Hollywoods Grössen fehlen ihm gänzlich. Kein Wunder also, dass die Chancen, den begehrten Kit Ramsey (Eddie Murphy) für seinen low-budget-Film vor seine Kamera zu bekommen, gleich Null sind. Es gelingt ihm aber mit Tücke, einen Termin bei Kit zu bekommen. Doch dieser wirft ihn lri hohem Bogen aus seinem Auto. Auch ein mehr zufälliges Gespräch mit Jerry Renfro (Robert Downey, Jr.), der einen grossen Einfluss in Hollywood hat, verläuft nicht ganz so wie geplant.

Weil der den absoluten Mega-Star, aber unbedingt auf seiner Besetzungsliste sehen will. greift der verzweifelte Bowfinger zu einer List:. Er geht auf die Suche nach einem Double für Kit und findet dies in Jiff (Eddie Murphy). Jiff ist richt gerade der Hellste auf Gottes Erdboden, doch mit etwas gutem Willen und der Unterstützung von Dasiy (Heather Graham). einer bislang unentdeckten Schauspielgrösse, die sich durch den Film ihren Durchbruch erhofft, sowie Carol (Christine Baranski), eine abgetakelte Diva, die auch das Laienschauspiel bestens beherrscht, wird er halbwegs filmtauglich hergestellt.

Doch damit nicht.genug, Um die Authenitizität des grossen Kit Ramsey zu gewähreisten heftet sich Bowfinger mit seinem Filmteam, das ausser den beiden MöchtegernSchauspielerinnen Daisy und Carol auch aus Dave (Jamie Kennedy), dem schwergewichtigen Afrim (Adam Alexi-Malle) und dem jungen Slater (Kohl Sudduth) besteht, an Ramseys Fersen und dreht ohne dessen Wissen Szenen seines geplanten Meisterwerks. So sieht sich Kit Ramsey plötzlich in skurillen Situationen mit trotteligen Laienschauspielem in schlechtsitzenden Klamotten verstrickt ohne etwas von den wahren Hintergründen zu ahnen.

So ist es nur zu verständlich, dass dieses äusserst seltsame Geschehen den reichen, egozentrischen Superstar allmählich zum Wahnsinn treibt.

Bowfinger allerdings gibt nicht auf. Denn oft hilft auch ein Quentchen Glück, einen Traum zu erfüllen.....

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Bowfinger

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
72936

CH-D:
56286

CH-F:
12833

CH-I:
3817

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The Guru (2002)

Norbit (2007)

Daddy Day Care (2003)

The Nutty Professor 2 - The Klumps (2000)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:15 synopsis.txt (2.18 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland
Slide
Bilder © 2024 Universal Pictures International Switzerland