Blair Witch 2

Book of Shadows

ProduktionProduktion / Release

Horror
USA
2000
90min
IMDB-Rating: 4/10
Kinostart CH-D: 23.11.2000
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Blair Witch 2 vertieft die Legende der berüchtigten Hexe von Blair und die Erforschung des unaussprechlichen Bösen, das in den Wäldern nahe des kleinen Ortes Burkittsville im amerikanischen Bundesstaat Maryland umgeht. Blair Witch 2 spielt im heutigen Burkittsville und folgt den Ereignissen, die in 'Blair Witch Project' dokumentiert wurden. Vier junge Leute haben sich für eine Tour durch die Wälder der Black Hills angemeldet. Diese Führung ist das jüngste, durch die Hexe von Blair inspirierte Vorhaben des zwielichtigen Geschäftsmannes Jeff, eines Einheimischen, der im Ort bereits als 'Schwarzes Schaf' gilt.

Die Gruppe errichtet ihr Lager nahe den Grundmauern des Hauses, das Rustin Parr gehörte, einem Einsiedler, der für die Morde an sieben Kindern gehängt wurde. Sein Verbrechen trug das Zeichen der Hexe von Blair. Am Morgen nach ihrer ersten Nacht erwachen die Camper ohne Erinnerung, sich überhaupt zum Schlafen niedergelegt zu haben. In ihrem Gedächtnis fehlen die letzten fünf Stunden der Nacht.

Die Expeditionsteilnehmer kehren in Jeffs Wohnung zurück, die er sich in einem abgelegenen Lagerhaus aus dem 19. Jahrhundert am Stadtrand von Burkittsville eingerichtet hat. Dort versuchen sie herauszufinden, was ihnen passiert sein könnte. Selbst als der Morgen dämmert, dauern die seltsamen Ereignisse an. Legende und Realität beginnen sich auf erschreckende Weise miteinander zu verstricken. Bizarre Symbole erscheinen auf den Körpern der jungen Leute, sie hören das leise Weinen von Kindern, werden von unwirklichen Visionen heimgesucht, von geisterhaften Erscheinungen, die Verbrechen einer fernen Vergangenheit heraufbeschwören. Eine schreckliche Entdeckung in den Wäldern nahe Coffin Rock bringt währenddessen ein tödliches Kapitel der Geschichte der Hexe von Blair ans Licht.

Nicht länger ist sicher, was Wirklichkeit und was Einbildung ist. Die Expeditionsteilnehmer beginnen immer stärker an ihrem Verstand zu zweifeln, beobachten sich gegenseitig voller Misstrauen und steigern sich langsam in eine Massenhysterie hinein. Zu spät entdecken sie, dass sie nicht alleine waren, als sie die Wälder verliessen...

Blair Witch 2 ist der zweite Film der geplanten Trilogie über die Hexe von Blair. Der letzte Film wird ihre Vorgeschichte erzählen und so die Legende vervollständigen und abschliessen.

TrailerTrailer

TRAILER 1 09.07.2012 900x486 17.66 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

The Blair Witch Project (1999)

Blair Witch 2 (2000)

Blair Witch (2016)

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Blair Witch 2

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
19040

CH-D:
10553

CH-F:
8328

CH-I:
159

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Bachstrasse 9
8038 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:16 synopsis.txt (2.27 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films