The Big Hit

Mark Wahlberg in

ProduktionProduktion / Release

Action, Komödie, Thriller
USA
1998
91min
IMDB-Rating: 6/10
ProCinema #1002.206
Kinostart CH-D: 25.09.1998
Kinostart CH-F: 23.09.1998
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

THE BIG HIT handelt von den beruflichen und privaten Missgeschicken von Mel (Mark Wahlberg), einem liebenswerten Profikiller. Mel hat gemeinsam mit seinen 'Kollegen' Cisco (Lou Diamond Phillips), Crunch (Bokeem Woodbine), Vince (Antonio Sabato, Jr.) und Gump (Robin Dunne) wegen eines verpatzten Jobs bald viel Ärger am Hals. Denn was wie ein schnelles und simples Kidnapping aussah, geht gründlich ins Auge, als sich das Entführungsopfer Keiko (China Chow), die Tochter eines reichen japanischen Industriellen, als das Patenkind von Mels Chef (Avery Brooks) entpuppt...

Dieses Missgeschick bringt Mel und seine Kumpels bald in arge Bedrängnis, denn ihr wütender Boss Paris setzt sofort Hirnrnel und Hölle in Bewegung, um die Kidnapper zur Strecke zu bringen. Was Paris noch nicht weiss ist, dass er seine Leute auf sich selber angesetzt hat. Als Cisco versucht, seine eigene Haut zu retten, indem er alles seinem Freund Mel in die Schuhe schiebt, ist Mel bald ein gefragter Mann...

Unterdessen - als wäre sein Wochenende nicht schon versaut genug - brennt Mels Geliebte Chantel (Lela Rochon) auch noch mit all seinen Ersparnissen durch. Und das just in dem Moment, als die Eltem (Elliott Gould und Lainie Kazan) seiner Verlobten Pam (Christina Appelgate) zu Besuch kommen.

Mels berufliches und häusliches Leben ist fortan grossen Turbulenzen ausgesetzt, denn er muss versuchen, den Kugeln seiner Gangsterfreunde auszuweichen und gleichzeitig seine künftigen Schwiegereltern zu beeindrucken. Hinzu kornrnt noch ein übereifriger Angestellter eines Video-Shops, der hartnäckig die Rückgabe eines überfälligen Leihvideos fordert. Es dauert also nicht lange und Mels sorgfältig konstruiertes Leben steht Kopf.

Shooting-Star Mark Wahlberg (Boogie l/ights), Lou Diamond Phillips (Young Guns) und Christina Applegate (Al Bundy) sind die Stars dieses komödiantischen Action-Thrillers von US-Regie-Debütant Che-Kirk Wong und Executive Producer John Woo (Face/Off- Im Körper des Feindes).

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Big Hit

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3342

CH-D:
1557

CH-F:
1785

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Pain & Gain (2013)

Riddick (2013)

Fatman (2020)

Infinite (2020)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:14 synopsis.txt (1.94 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor
Slide
Bilder © 2024 No Distributor