Batalla en el cielo

Ein Film von Carlos Reygadas

ProduktionProduktion / Release

Drama
Mexico
2004
90min
IMDB-Rating: 4.8/10
Kinostart CH-D: 09.08.2007
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Um schnell an Geld zu kommen, hat Marcos zusammen mit seiner Frau das Baby einer Nachbarin entführt. Als das Kind aber stirbt, weiss Marcos nicht mehr weiter. Er erzählt Anna, der jungen Tochter des Generals, für den er als Chauffeur arbeitet, von der Entführung und zieht sie damit in die Sache hinein.

Anna, gelangweilt von ihrem Leben als Tochter aus gutem Hause, arbeitet nachts als Prostituierte in einem sehr exklusiven Bordell. Zwischen Marcos und Anna entwickelt sich eine seltsame Beziehung. Er sucht Hilfe, braucht jemanden, der ihm zuhört, sie hat Mitleid mit ihm und gleichzeitig spielt sie mit ihm, schläft mit ihm und versucht ihn zu kontrollieren. Er beschliesst, sich der Polizei zu stellen, seine Frau drängt ihn jedoch, seine Schuld zuvor mit einem Pilgermarsch zur Jungfrau von Guadalupe zu sühnen. Für Marcos ist es der letzte Weg, den er zu gehen hat.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
battle_1d.jpg
2
battle_3d.jpg
3
battle_2d.jpg
M
battle_pd.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Batalla en el cielo

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2680

CH-D:
1260

CH-F:
1377

CH-I:
43

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

battle_pd.jpg
poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

battle_1d.jpg
battle_2d.jpg
battle_3d.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:39 battle_d_press.pdf (1.68 MB)
Array 08.09.2008 12:39 synopsis.txt (873 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!