The Bachelor

Er braucht die Frau fürs Leben. Noch heute!

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Romanze
USA
1999
101min
IMDB-Rating: 5.1/10
ProCinema #1002.677
Kinostart CH-D: 13.07.2000
Kinostart CH-F: 16.08.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Jimmie Shannon (CHRIS O'DONNELL) ist überzeugter Single. Frauenbekanntschaften regelt er nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze. Doch dann verliebt er sich Hals über Kopf in die bezaubernde Anne (RENEE ZELLWEGER). Die beiden verbringen drei glücklicheJahre miteinander, bisJimmie sich endlich zu einem Heiratsantrag durchringt. Den verbockt er allerdings so gründlich, dass Anne ihn auf der Stelle verlässt.

Wenig später erfährt Jimmie, dass sein jüngst verstorbener Grossvater (PETER USTINOV) ihm 100 Millionen Dollar vermacht hat. Die Sache hat allerdings einen Haken: Das Erbe darf Jimmie nur antreten, wenn er noch vor seinem 30. Geburtstag heiratet. Und der ist weniger als 24 Stunden entfernt!

Nun muss sich Jimmie entscheiden: Geld oder Liebe? Als er bereits drauf und dran ist, das Erbe für immer aufzugeben, hat sein Freund Marcos einen genialen Plan - und plötzlich kann sich Jimmie vor Bräuten gar nicht mehr

retten ...

Cary Sinyors romantische Komödie ist eine moderne Version von Buster Keatons SEVEN CHANCES aus dem Jahre 1925, in dem Keaton als bankrotter Makler und überzeugter Junggeselle ein riesiges Vermögen erbt, falls es ihm gelingt, innerhalb einer gewissen Frist zu heiraten. Gedreht wurde hauptsächlich in San Francisco. Für eine Szene versammelte Sinyor über 1000 Statistinnen in Brautkleidung, die Jagd auf Chris O'Donnell machen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Bachelor

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
49176

CH-D:
42370

CH-F:
6806

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Bridget Jones: The Edge of Reason (2004)

Down With Love (2003)

Me, Myself & Irene (2000)

Bridget Jones's Baby (2016)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:14 synopsis.txt (1.34 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor
Slide
Slide
Slide
2 / 3
Bilder © 2024 No Distributor