Baba's Song

Ein Film von Wolfgang Panzer

ProduktionProduktion / Release

Drama, Musikfilm
Switzerland
2008
105min
IMDB-Rating: 7.9/10
ProCinema #1007.338
Kinostart CH-D: 20.08.2009
Kinostart CH-F: 16.12.2009
Kinostart CH-I: 21.05.2010

Synopsis DESynopsis DE

Baba (Sila Bakali) und Jo (Joseph Pamfo), zwei afrikanische Strassenjungen, könnten unterschiedlicher nicht sein, doch ihre Liebe zur Musik lässt die beiden Freunde den harten Alltag auf Malawis‘ Strassen gemeinsam überstehen. Jo, ein ausgefuchster Flüchtlingsjunge, kennt die Strassen und ihre Tricks. Mit seinem grossen Mundwerk kommt er gekonnt über die Runden. Baba hingegen spricht seit dem Tod seiner Eltern kein Wort, nur wenn er singt und musiziert blüht der geheimnisvolle Junge auf und kann den harten Alltag geprägt durch Krankheiten, Gewalt, Hunger und Obdachlosigkeit vergessen. Eines Tages hört Ben Michael - der grösste Musikstar des Landes –Baba spielen und ist vom kleinen Jungen fasziniert. Ben will ihm helfen, doch die eigene Vergangenheit droht Baba einzuholen. Denn bevor Baba seinen Gefährten Jo im Flüchtlingscamp kennenlernte, war er im Waisenheim. Dort wollte ihn Heimleiter (Gilles Tschudi) an Paula (Franka Potente) und ihre Partnerin (Sabina Schneebeli) nach Europa verkaufen. Doch Baba floh. Beim gemeinsamen Auftritt mit Ben entdeckt der Heimleiter Baba wieder und will ihn sofort mitnehmen, doch Musik und Freundschaft sind stärker.

Baba’s Song von Wolfgang Panzer (Broken Silence) ist eine musikalische Reise mitten in die afrikanische Seele. Der Film zeigt Lebensfreude im heutigen Alltag Malawis, einem der ärmsten Länder der Welt.

TrailerTrailers


23.07.2009
900x504
20.96 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
1_BabasSong.jpg
2
7_BabasSong.jpg
3
8_BabasSong.jpg
M
babassong_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Baba's Song

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
10395

CH-D:
8651

CH-F:
1698

CH-I:
46

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Vega Distribution
Helenastrasse 3
8034 Zürich
0041 44 384 80 90 (tel)
0041 44 384 80 99 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Fly in Fly out (2019)

Le Voyageur (2016)

Becks letzter Sommer (2015)

Sils Maria (2014)

ArtworksArtworks

babassong_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

1_BabasSong.jpg
10_BabasSong.jpg
12_BabasSong.jpg
13_BabasSong.jpg
14_BabasSong.jpg
15_BabasSong.jpg
16_BabasSong.jpg
17_BabasSong.jpg
2_BabasSong.jpg
3_BabasSong.jpg
4_BabasSong.jpg
5_BabasSong.jpg
6_BabasSong.jpg
7_BabasSong.jpg
8_BabasSong.jpg

HochformateHochformate

TextText

Presseheft_BABA_fr.pdf 22.08.2014 16:53 Presseheft_BABA_fr.pdf (415.75 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Vega Distribution
Bilder: © Vega Distribution
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
13 / 15
Bilder © 2024 Vega Distribution