Un autre homme

Ein Film von Lionel Baier

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2008
91min
IMDB-Rating: 6.5/10
ProCinema #1007.121
Kinostart CH-D: 15.01.2009
Kinostart CH-F: 14.01.2009
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

François zieht mit seiner Freundin Christine ins Vallée de Joux, einer abgelegenen Gegend im Kanton Waadt. François ist nicht Journalist. Trotzdem schreibt er für eine kleine Zeitung Artikel über den Alltag der Einwohner sowie über die Filme, die im einzigen Kino im Tal zu sehen sind. Da er aber auch kein Filmkritiker ist, weiss er nicht recht, was er über die Filme schreiben soll. Schliesslich kopiert er wortwörtlich die Meinung der Rezensenten in ?Travelling"? einer Pariser Fachzeitschrift für Filmkunst. Bald wird das Kino zu seiner Leidenschaft. François fährt nach Lausanne, wo er an den Filmvorführungen teilnimmt, die für alle Westschweizer Presserezensenten organisiert werden. Dort lernt er Rosa kennen, eine Filmkritikerin, die für die grosse Tageszeitung ?L'Epoque? arbeitet. Eine perverse Beziehung entsteht zwischen den beiden, wodurch François die Mechanismen des Begehrens entdeckt: dasjenige einer Frau und dasjenige der Rezension. Bis François? Betrug schliesslich ans Licht kommt... ?Un autre homme? ist eine gesellschaftliche Satire über Gefallsucht und Geltungsdrang.

StreamingWatch online / Stream Movie

20.10.2023: Watch Un autre homme (FR/de/fr/it) on myfilm
01.11.2023: Watch Un autre homme (FR/DE/FR/IT) on cinu

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
couleurs_128_16.jpg
2
couleurs_128_7.jpg
3
couleurs_128_11.jpg
M
affiche_128.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Un autre homme

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
6207

CH-D:
2372

CH-F:
3794

CH-I:
41

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

JMH Distributions SA
Promenade 13
2316 Les Ponts-de-Martel
+41 32 729 00 20 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Garçon stupide (2004)

La Salamandre (1971)

Les grandes ondes (2013)

Libertad (2012)

La dérive des continents (au sud) (2022)

Bolschoi Theater: Juwelen (2021)

ArtworksArtworks

affiche_128.jpg

FilmstillsFilmstills

couleurs_128_1.jpg
couleurs_128_10.jpg
couleurs_128_11.jpg
couleurs_128_12.jpg
couleurs_128_13.jpg
couleurs_128_14.jpg
couleurs_128_15.jpg
couleurs_128_16.jpg
couleurs_128_17.jpg
couleurs_128_18.jpg
couleurs_128_19.jpg
couleurs_128_2.jpg
couleurs_128_20.jpg
couleurs_128_3.jpg
couleurs_128_4.jpg
couleurs_128_5.jpg
couleurs_128_6.jpg
couleurs_128_7.jpg
couleurs_128_8.jpg
couleurs_128_9.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © JMH Distributions SA
Bilder: © JMH Distributions SA
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
10 / 20
Bilder © 2024 JMH Distributions SA