Auto Focus

A Day without Sex is a Day Wasted

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA
2002
105min
IMDB-Rating: 6.6/10
Kinostart CH-D: 08.05.2003
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Nichts erträumt sich der erfolgreiche Radio-DJ Bob Crane (GREG KINNEAR) mehr, als bei der Öffentlichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Schneller als erwartet erfüllt sich der Traum für den selbsterklärten Saubermann und braven Familienvater: Mit der Hauptrolle in der Serie "Ein Käfig voller Helden" wird er 1965 über Nacht zum Star. Doch der neue Ruhm hat auch eine Schattenseite: Mit seinem neuen Freund John Carpenter (WILLEM DAFOE), einem gerissenen Videotechniker, erliegt er fast allabendlich der Versuchung, mit immer neuen Frauen nicht nur ins Bett zu steigen, sondern das Liebesspiel auch stets auf Video festzuhalten. Selbst, als nicht nur sein Privatleben, sondern auch seine Karriere den Bach herunterzugehen drohen, erkennt Crane nicht, wie gefährlich, lebensgefährlich seine Sucht nach Sex, Lügen und Video tatsächlich ist ...

Nach dem Tatsachenroman "The Murder of Bob Crane" von Robert Graysmith über den bis heute ungeklärten Mord an dem beliebten Hauptdarsteller der Erfolgsserie "Ein Käfig voller Helden" im Jahr 1978 drehte Regiemeister und Drehbuchbuchautor (Taxi Driver) Paul Schrader (Ein Mann für gewisse Stunden, Katzenmenschen, Light Sleeper, Der Gejagte) den vielleicht bissigsten und tragikomischsten Film seiner sensationellen Karriere. Die lange geheimgehaltene Sexsucht Cranes dient als Ausgangspunkt für eine furiose Filmbiographie, die auf ironische und unterhaltsame Weise die selbstzerstörerischen Leidenschaften eines getriebenen Mannes beleuchtet und den Wandel der sexuellen Mores in den späten 60er und frühen 70er Jahren untersucht.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
autfo_stl_4_h_8x10.jpg
2
ccELTrexZxkSLJdJ4AksUHstHLD.jpg
3
autofocus.jpg
M
auto_focus.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Auto Focus

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1714

CH-D:
1009

CH-F:
705

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

auto_focus.jpg

FilmstillsFilmstills

03_8x10_0.jpg
197.jpg
autfo_stl_4_h_8x10.jpg
auto-focus-2002-01-g.jpg
autofocus.jpg
ccELTrexZxkSLJdJ4AksUHstHLD.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:57 synopsis.txt (1.55 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS