Au sud des nuages

Ein Film von Jean-François Amiguet

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Switzerland / France
2003
78min
IMDB-Rating: 7.3/10
ProCinema #1004.558
Kinostart CH-D: 26.02.2004
Kinostart CH-F: 29.10.2003
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Adrien, ein siebzigjähriger Walliser, ist König auf seinem Land. Von seiner Alp aus, wo er alleine mit seinen Kühen lebt, dominiert er das Tal von Hérens, kümmert sich nicht um das Treiben der Menschen und spricht mit den Sternen. Stur und dickköpfig, einer der kaum spricht und ein Rebell aus Prinzip wird er im Tal gleichzeitig respektiert und gefürchtet. Man nennt ihn "Gott" und er ist nicht weit davon, dies von sich selbst zu glauben.

Eine lange Reise nach China, viele Überraschungen, Begegnungen und sogar ein Schutzengel werden nötig sein, damit er versteht, dass er nur König ist, weil sonst niemand da ist und er lernt, zu seiner lange verdrängten Empfindlichkeit zu stehen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
01.jpg
2
05.jpg
3
06.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Au sud des nuages

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
19277

CH-D:
5097

CH-F:
14180

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

La terre est plate (2018)

Soigne ta droite (1987)

Via Castellana Bandiera (2013)

The Marsdreamers (2009)

Alexandre (1983)

Old Boys (2021)

Première affaire (2023)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
AuSudDesNuages2_Vergrssert.jpg
AuSudDesNuages3_Vergrssert.jpg
AuSudDesNuages4_Vergrssert.jpg
AuSudDesNuages5_Vergrssert.jpg

AndereAndere

TextText

AuSuddesNuages_Affiche.pdf 08.09.2008 12:03 AuSuddesNuages_Affiche.pdf (288.17 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:03 synopsis.txt (687 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
3 / 11
Bilder © 2024 Pathé Films AG