Arme Seelen

Ein Film von Edwin Beeler

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2010
92min
IMDB-Rating: 7.4/10
ProCinema #1008.293
Kinostart CH-D: 06.01.2011
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ein Isenthaler Älpler erzählt rätselhafte Geschichten, die er auf der Alp erlebt habe, von Tieren, die sich mysteriös verhalten hätten, vom Grissjuni, einer Armen Seele, die umgehen müsse. Der Grissjuni habe zu Lebzeiten vielen Leuten z‘leidgwärchet. Und der Dräckpätscher sei ein Geist, der sich heute noch bemerkbar mache und seinerzeit eine junge Magd im Baarnä (Futterkrippe) fast erdrückt habe.
Ein Rinderhirt und Heiler aus dem Schächental, besorgt um die Sicherheit und Gesundheit der ihm auf der Alp anvertrauten Tiere, bittet um den Schutz Gottes und bannt mit Gebeten und seinen magischen Kräften die bösen Geister.

Der Film bereist mystische Landschaften der Zentralschweiz, wo Alteingesessene, aufgewachsen im Selbstverständnis einer katholisch geprägten Welt, noch sagenhafte Geschichten von den «Armen Seelen» erzählen, von selbst erlebten, rätselhaften Begegnungen mit Verstorbenen und von mysteriösen Vorfällen auf ihrer Alp.

Cast and CrewCast & Crew

Director:

Edwin Beeler

StreamingWatch online / Stream Movie

07.11.2023: Watch Arme Seelen (OV/Schweizerdeutsch/de/fr/en) on filmingo

TrailerTrailers


20.12.2010
900x506
14.66 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
05_ArmeSeelen.jpg
2
07_ArmeSeelen.jpg
3
36_ArmeSeelen_1.jpg
M
27_Plakat.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Arme Seelen

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
25370

CH-D:
25370

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Calypso Film AG
Mythenstrasse 7
6002 Luzern
+41 76 325 02 44 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Die Weisse Arche (2016)

Les Dilemmes (2026)

Die Hüter des Mikrokosmos (2024)

Les héritiers des Paysans-Horlogers (2024)

Hexenkinder (2019)

Bruder Klaus (1991)

ArtworksArtworks

27_Plakat.jpg

FilmstillsFilmstills

01_ArmeSeelen.jpg
05_ArmeSeelen.jpg
06_ArmeSeelen.jpg
07_ArmeSeelen.jpg
09_ArmeSeelen_1.jpg
14_ArmeSeelen.jpg
15_ArmeSeelen.jpg
18_ArmeSeelen.jpg
20_ArmeSeelen.jpg
24_ArmeSeelen.jpg
32_ArmeSeelen_1.jpg
33_ArmeSeelen_1.jpg
36_ArmeSeelen_1.jpg
37_ArmeSeelen_1.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Calypso Film AG
Bilder: © Calypso Film AG
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
5 / 14
Bilder © 2024 Calypso Film AG