Anlat Istanbul

Eine Nacht in Istanbul

ProduktionProduktion / Release

Drama
Turkey
2005
99min
IMDB-Rating: 7.4/10
Kinostart CH-D: 21.04.2005
Kinostart CH-F: 13.04.2005
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

5 Geschichten. Es gibt aber eine Sache, welche alle 5 Geschichten verbindet.
ANLAT ISTANBUL (erzähl Istanbul) ist ein Film, in dem Istanbul, eine der anziehendsten Städte der Welt, seine Geschichten erklärt.

Das Publikum wird entdecken, dass Rotkäppchen, der Rattenfänger von Hameln, Schneewittchen, Dornröschen und Aschenputtel nicht bloss die Geschichts-Helden der Bücher sind, die wir einmal lesen, aber dass die Geschichten das Leben in Istanbul selbst widerspiegeln.
Die Aufnahmen wurden bei den symbolisten Sehenswürdigkeiten Istanbuls gemacht. Diese schlossen die Galata Brücke, die asiatische Uferschiene Terminus Haydarpasa Station, die alten Paläste der Stadt und seine Hinterhöfe ein.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
anlat-istanbul_17538.jpg
2
p16mnj55mi1ldk4st8pr16121g37f.jpg
3
anlat-istanbul_17536.jpg
M
plakat_260x372.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Anlat Istanbul

Anlat Istanbul - Erzähl Istanbul

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
5629

CH-D:
3932

CH-F:
1697

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Swiss Film Connection GmbH
Schaffhauserstrasse 363
8050 Zürich
+41 44 310 75 75 (tel)

Movie relationsÄhnliche Filme

Les raisins de l'espoir

Madimak: Carinas Tagebuch

Yunus Emre

Takva

ArtworksArtworks

plakat_260x372.jpg

FilmstillsFilmstills

anlat-istanbul_17536.jpg
anlat-istanbul_17538.jpg
p16mnj55mi1ldk4st8pr16121g37f.jpg
pamuk.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:14 synopsis.txt (697 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Swiss Film Connection GmbH
Bilder: © Swiss Film Connection GmbH