Alles auf Zucker!

Ein Film von Dani Levy

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Germany
2004
90min
IMDB-Rating: 6.7/10
ProCinema #1005.057
Kinostart CH-D: 03.02.2005
Kinostart CH-F: 15.06.2005
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Jakob Zuckermann ein Jude? "Mit dem Club habe ich nichts zu tun", verkündet Jaeckie Zucker voller Inbrunst. Doch da irrt er sich. Denn dem zu DDR-Zeiten beliebten Sportreporter und Lebemann steht das Wasser bis zum Hals: Der Gerichtsvollzieher droht mit Knast und seine Frau Marlene mit Scheidung. Für den gewitzten Billiardspieler gibt es nur noch eine Hoffnung: Das mit 100.000 Euro dotierte European Pool Turnier. Doch unmittelbar vor Turnierbeginn stirbt Jaeckis Mutter. Und Mammes Testament hält eine besondere Überraschung parat: Das Erbe fällt ihnen nur dann zu, wenn sich die seit über 40 Jahren verfeindeten Söhne Samuel und Jakob versöhnen - und wenn sie samt ihrer Familien das jüdische Gesetz einhalten und sieben Tage strengste Totenwache halten. Während Marlene einen Crashkurs in Sachen jüdischer Tradition absolviert und die orthodoxe Verwandtschaft mit koscheren Häppchen versorgt, gibt es für Jaecki ein ganz anderes Problem - das Billiardtunier wurde soeben eröffnet...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
01.jpg
2
img_2_l.jpg
3
10.jpg
M
img_0_l.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Alles Auf Zucker

Alles auf Zucker!

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
73182

CH-D:
72684

CH-F:
498

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
+41 44 448 44 22 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Die Känguru-Chroniken (2020)

Väter (2002)

Die Welt der Wunderlichs (2016)

Das Leben ist zu lang (2010)

100 Dinge (2018)

Alles Inklusive (2014)

ArtworksArtworks

img_0_l.jpg
poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

01.jpg
10.jpg
img_2_l.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:10 synopsis.txt (988 B)
ZuckerPH_D.doc 08.09.2008 12:10 ZuckerPH_D.doc (112.94 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Filmcoopi
Bilder: © Filmcoopi
Slide
Slide
2 / 2
Bilder © 2024 Filmcoopi