Agata e la tempesta

Ein Film von Silvio Soldini

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Romanze
Italy / Switzerland / UK
2004
118min
IMDB-Rating: 6.5/10
ProCinema #1004.697
Kinostart CH-D: 27.05.2004
Kinostart CH-F: 16.02.2005
Kinostart CH-I: 30.04.2004
DVD/BD: 10.05.2005

Synopsis DESynopsis DE

Eine Frau namens Agata, die sicher war, einen Bruder zu haben; die die Bücher liebte, welche sie in ihrer Buchhandlung verkaufte; die sich Hals über Kopf in einen jüngeren Mann verliebte und die Glühbirnen durchbrennen liess, wo immer sie vorüberging, ohne zu wissen weshalb … bis sie merkte, dass sie an einem Wendepunkt angelangt war.

Ein Mann namens Gustavo, der glaubte, eine Schwester namens Agata zu haben; der davon überzeugt war, den Beruf des Vaters und den Namen des Grossvaters geerbt zu haben; der sich in der Kleinfamilie mit Frau und Sohn vor aller Unbill sicher fühlte … und eines Tages entdeckte, dass er ein ganz anderer war, als er bisher geglaubt hatte.

Ein anderer Mann namens Romeo, der in einem mit Kleidern vollgestopften Auto durch die Landschaft fuhr; der seine Frau für die schönste aller Blüten hielt und trotzdem wie eine dicke Hummel von Blume zu Blume zog; der davon überzeugt war, keine Geschwister zu haben … und nicht ahnte, dass seine Welt viel grösser war, als er je vermutet hätte.

Und ein Chor von bizarren, leidenschaftlichen Nebenfiguren, die in diesem heiteren, schmerzlichen, unabsehbaren Lebenslied mitsingen und deren Schicksale sich verknüpfen zu einer Geschichte aus vergangener Zeit, wie sie sich nur heute abspielen kann … oder vielleicht auch morgen.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: unbekannt
DVD-Verkaufsstart: 10.05.2005

Sprachen:

Deutsch, English, Français, Italiano

Ton:

Deutsch

6 Titlesets / 13 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
2-4_agata_.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Agata e la tempesta

Agata und der Sturm

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
35784

CH-D:
30334

CH-F:
793

CH-I:
4657

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Pane e tulipani (2000)

Il comandante e la cicogna (2012)

Italian for Beginners (2000)

Brulure du vent (2002)

Giorni e nuvole (2007)

Made in Italy (2020)

Papaya 69 (2023)

Curry Western (2018)

The Art of Love (2021)

ArtworksArtworks

2-4_agata_.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:05 synopsis.txt (1.27 KB)
Synopsis d.doc 08.09.2008 12:05 Synopsis d.doc (20 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films
Slide
Slide
Slide
1 / 3
Bilder © 2024 Frenetic Films