187

Mit Samuel L. Jackson

ProduktionProduktion / Release

Drama, Thriller
USA
1997
119min
IMDB-Rating: 6.7/10
Kinostart CH-D: 12.12.1997
Kinostart CH-F: 29.04.1998
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

'187' wird manche Leute herausfordern und beunruhigen, aber manche Leute müssen herausgefordert und beunruhigt werden. Die Jugend weiss um die Gefahren in Öffentlichen Schulen - es gibt Erwachsene, die haben keine Ahnung.' (Kevin Reynolds)

'187' ist der amerikanische Strafjustiz-Code für Mord.

Trevor Garfield (Samuel L. Jackson) unterrichtet an einer Highschool in Brooklyn, wo Gewalt zur alltäglichen Realität im Klassenzimmer geworden ist. Bei einer Auseinandersetzung wird er von einem Schüler mit mehreren Messerstichen in den Rücken schwer verletzt. Als er seine Arbeit ein Jahr später in Los Angeles wieder aufnimmt, muss er feststellen, dass sich hier ein ähnliches Bild zeigt. Doch diesmal ist er entschlossen, aggressiven und gewalttätigen Schülern mit Härte und Entschiedenheit entgegenzutreten. Während sein zynischer Kollege Childress (John Heard) nur sein Durchgreifen bewundert, hilft ihm die junge Lehrerin Ellen (Kelly Rowan) bei seinem Versuch, wenigstens einige Schüler zu motivieren.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

187

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
21577

CH-D:
20603

CH-F:
974

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

ArtworksArtworks

0790733633_01__SCLZZZZZZZ_.jpg
A70-5111.jpg
ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:12 synopsis.txt (1008 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film